Razorback - by Level One Kites

Zitat von Mark O2

Es ging aber um die Aufnahme an der Schleppkante und nicht an der Leitkante.

Das hatte ich auch so verstanden.
    Dachte nur, wenn Du es mit den S-Kites vergleichst, dann sollte man die gesamte Konstruktion, also beide Seiten berücksichtigen.

Sollte auch nicht als Kritik dem Razorback gegenüber verstanden werden.
    Bin mir sicher, dass Du den Aufbau gut durchdacht und erprobt hast. ;)

@All nur zur Info:

Laut Knicki halten die Schlauchverbinder die hohen Belastungen besser aus als die "neuen"Verbinder. Gilt auf jeden Fall so für die S-Kites.

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

AJa - jetzt wissen wir es - DANKE STEPHAN! :D

Zitat

Aber bitte nicht falsch verstehen, bei S-Kites haben sie auf jeden Fall ihre Daseinsberechtigung, weil bewährt dort.

Entscheidender finde ich allerdings beim S-Kite , dass der Stab durch eine Gummiendkappe auch INNERHALB der Schlaufe geschützt ist und somit nicht scharfkantig ist.

Ich wusste, dass das jetzt kommt.

ABER: Achtung! Die Stäbe (ROHRE) werden auch INNEN entgratet mittels eines Schleifschwamms.
    Sie sollten bzw. sind nicht scharfkantig. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es keinen Unterschied macht. Nur, dass durch die doppelten Gummiendkappen die Sache klobig wirkt und aerodynamisch nicht vorteilhaft ist. Natürlich hatten wir auch darüber nachgedacht und ich hatte es auch eine Weile so, aber es hat sich nicht herausgestellt, dass es größere Vorteile bringt. Bei z. B. dünnwandigen Skysharks sorgt es wenn man sie innen nicht entgratet dazu, dass sie sich durch die Gummiendkappen durchstanzen. Sind die Stäbe korrekt außen und innen abgerundet kann man sie auch Problemlos OHNE Gummiendkappe montieren und sie durchstoßen z. B. die Nase dabei nicht.

Nochmal - das hier war wieder typisch Alex (sorry :) ) - aber er weiß genau was ich meine ;-). Bisher ist dieses Problem noch bei keinem der Flügel von mir aufgetreten und ich konnte es auch nicht nachvollziehen. Ich gehe daher von einem Materialfehler aus. Dass das gerade beim Ersten passiert ist, ist mal wieder Murphys Gesetz.

ABER JETZT GENUG BITTE DARÜBER.
    - Editiert von Mark O2 am 07.07.2011, 11:14 -

Mark O2: Warum sollte man nicht Vor und Nachteile schreiben können und ich finde die Diskussion nicht schlecht. Das es Dir nicht wirklich gefällt kann ich verstehen, aber ich sehe hier keinen persönlichen Angriff auf Dich!!!
    Es wird über das Thema diskutiert und wen es hilft anderen vor Schaden zu bewahren...... Ich sehe da kein Problem oder sehen das andere anders??

Ist doch nun alles geschrieben und erörtert worden, oder? Muss man sich aber nun für jedes Konstruktionsmerkmal rechtfertigen?

Also an meinem hält die Lösung nun auch seit Tag eins auch meinem dilettantischem Umgang stand.
    Also sehe ich da keinerlei Handlungsbedarf. Jens ist ebenfalls der selben Meinung.

Der abgebildete Fall ist einer Materialverwechslung zuzuschreiben und wird unmittelbar nach gebessert.

Sollten sich darüber hinaus noch Kites mit der selben Problematik im Umlauf befinden einfach eine Mail an info@levelonekites.com oder an kites@busterike.de.

Thorsten

Zitat von HSV_Freak

Ja wie geil ich habs echt drauf, immer der Buhmann zu sein.

Tröööst...

Jaaaaaa - tut mir ja leid Alex. :)

Ich verspreche Dir, dass ich Dir den nächsten Prototypen von einem neuen Kite von mir schicke zum "Stresstest". Übersteht er "Dich" kann man ihn als unzerstörbar anbieten! *ROLF* :-O *schups* :D

Mark und wenn Alex alle Protos zerstört haben, dann baust du den Flügel aus StahlBeton. . .
    und wer soll den dann noch fliegen. .
    *gacker*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Ist echt +++++ diese Diskusion...es ist nunmal passiert...es wurde notiert...es wird ausgebessert und verbessert...das kann bei allem passieren...war halt pech !

so, nu ma wieder zum Razorback, gestern morgen bestellt und dann kam ich heute von der Arbeit und da war das Päckchen schon da :H: :H: :-O

hier auch mal n kleines Bildchen, das war das beste am Packet... 8-)

für die, die mal Probefliegen möchten, dürfen sich gerne melden ;)

Gruß Thomas

Ehhhhh Tom, da hast Du aba nen ächten BouwerKite. . .
    Mann, Mann, Mann. . . .dass gibt richtig WiesenAbledern. . .
    *gacker*

Ich hab auch einen, wir sollten mal paier oben. . .
    ;-))
    LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Zitat von Mark O2

Schade, ich hätte Dir das wirklich gerne angeboten. :(

Also ich nehme das Angebot gerne an, aber versprechen kann ich dir keinen intensiven Materialtest. :D

Nein es ist nichts passiert, ich habe nur kurz nach diesem Bild den Sand leicht mit der LK touchiert.

Jetzt bitte zurück zum Thema!