Razorback - by Level One Kites
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Dominiknz: Dann bin ich ja beruhigt und habe Hoffnung das der Flügel bei uns auch fliegen wird Naja prinzipiell haben wir hier alles schon zum Fliegen gebracht.
Die Frage war halt immer nur: Wie lange ???;-) bei den Bedingungen, die wir hier meistens haben.Die Meinung der "breiten Masse" (also wenn dann mehr als 2-3Leute einen haben bzw. eine Meinung abgeben können) interessiert mich dann trotzdem noch
@HSV: Nene dieses mal werf ich und du machst den ersten Test wobei der Flügel wohl gutmütiger ist als der ein oder andere Flügel, den wir schon getestet haben
-
-
-
@HSV Freak: Hi Du, also wenn du den Vogel halbwegs pfleglich behandelst und nicht unbedingt spatest oder nen saublöden "Spike" machst, dann wird dir nix kautt gehen, vielleicht wirds sich der eine oder andere Stopperclips ver'tschüssen, aber die kosten ja nicht die welt . . .
Meine Erfahrung. . .LG
Mike -
Jaja du kennst mich und Domme nicht **g** Wir sind die Kitekiller Number One. Wen ich alleine schon an die Trine denke muß ich lachen. 4 Sekunden hat's gedauert. Oha was ich alles schon gescheitert habe wtf, habe alleine jetzt ne halbe Woche gebraucht alles wieder klar zu machen. Jetzt sind nur noch 3 kaputt. Ja denke auch das der Razor was abhaben kann, aber wens einer packt bin ich's und Domme **g** Sage nur Liquid peng Waage und Schnurr gerissen. Cougar mir der Stabverbinder im Flug gebrochen. Und und und. So genug Schrott geschrieben, hoffe morgen kommt der Vogel habe Urlaub.
-
Ich sage es mal so.....es schadet nicht, sich den einen oder anderen Ersatzstab für die Leitkante mit zu bestellen. Ich bin auch Profi in Sachen Leitkanten killen
Aber hat man es beim Razorback erst mal raus wie der Start abläuft, dann gibt es da keine Probleme mehr.....deswegen hier noch einmal mein Tipp zur Wiederholung.
Am Anfang erst mal mit Anwerfer probieren wenn Wind grenzwertig. Wenn genügend Wind ist, dann gleichmäßig durchziehen (nicht reißen) und gleichzeitig zurück gehen, dann startet der ganz easy -
-
@HSV : Naja Alex .... du musst aber auch erwähnen das die Trine vorher ein paar Mal sehr gut und lange geflogen ist .. bis wir uns entschieden haben das Gerät noch härter(steiler) einzustellen... naja bei dem Start wars bei den Windverhältnissen sehr interessant ... als der Kite dann Strömung hatte flog er leider etwas in die falsche Richtung und das so schnell das man nicht mehr reagieren konnte
Ich denke der Razorback wird nicht so schwer zu fliegen sein ... mit Starthelfer sowieso nicht
Aber wir werden es sehen
-
-
Ist doch nicht so schwer. Die beiden Segellatten von unten in die Taschen, oben in die Verbinder, Saumschnur einhängen und dann spannen. Ab da eigentlich ein Drachen wie jeder andere auch zum aufbauen.
-