Razorback - by Level One Kites

Ja geil! das Ding muss ich haben!

Grün als Farbe paßt mir auch :D

p.s. fragt nicht woher ich die Farbe kenne ;)

VG Holger

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht."
    Konrad Adenauer

Scheinbar gab es schon mal einen > Razorback .
    Wurde von Julian Wolfe Patrick als Team Kite von Wolfe Design in Frankreich gebaut.

[Danke Zippy8]

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Ist bekannt , Danke! ...- War ein Kite von 1995, der schon ganz lange nimmer produziert wird. Michel hat das schon vor über 2 Jahren geschrieben.... Du glaubst nicht wie viele der Namen schon mal bei Kites verwendet wurden. ... *SO WHAT?!* Da ist kein "TM" drauf ;-)...

Ich wusste darüber und habe mich dennoch ganz bewusst nachdem ich erfahren habe, dass es schonmal einen TRICK-Kite gab mit dem selben Namen dazu entschieden den Namen stehen zu lassen und zwar wegen dem Shape und Flugeigenschaften (rasende Wildsau!) MEINES SPEED-Kites und nicht wegen dem Trickdrachen. Und der Name "Razorback" ist nicht von dem anderen Herrn erfunden worden... da gabs schon einiges vorher in anderen Zusammenhängen als der ursprünglichen Bedeutung.

- Editiert von Mark O2 am 23.06.2011, 14:28 -

Und einem ganz anderen Sound! :-O

Ich habe auf vielfachen Wunsch nochmal einen kleinen Videoausschnitt gemacht wo man den Sound gut hören kann bei dem entsprechenden Speed dazu:

Razorback Sound - Speed

MKV Format
    50 Sek.
    ca. 4 MB

Viel Spaß! :)

• Offizieller Beitrag

Komme auch gerade vom Razorback fliegen. War mal wieder wie immer. Kaum is der Kite oben regnet es und der Wind geht weg :(
    Der Razorback hat sich dennoch ganz gut geschlagen. Kurz mal außer Strömung, bissel zurücklaufen und schon läuft er wieder. Nullwind mit 100er Leinen will er dann aber doch nicht da er ja, wie ich schon im Testbericht geschrieben hatte, Leinendurchhang nicht leiden kann. Ganz Nullwind hatte ich zwar nicht aber die Leinen waren dann einfach zu dick. Mit 50er Leinen wäre er bestimmt oben geblieben :)

Der Sound geht völlig in Ordnung - freue mich schon drauf :)
    Danke für das Video, Mark.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Hrmm,

So als Anmerkung zur Bauqualitaet, Die Oesen halte ich Persoehnlich fuer eine Suboptimale Loesung.
    Besser waeren aufgenaehte Schlaufen, Grade am Kiel und den Fluegelspitzen.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Jaaaaa stimmt wohl- wäre besser und bei meinem habe ich es auch so...

ABER es hält und hat auch bei Extremsituationen keine Probleme bisher gemacht. Das Problem ist, dass es die Näherei einfacher so hat, da die so schon mit den Anforderungen (MEINEN ANFORDERUNGEN! 8-) ) des Razorback böse am kämpfen haben. Die haben bisher nur Trickdrachen genäht und dann komme ich daher und sage ich will das auf den Millimeter genau... :)

Evtl. kommt ja noch irgendwann mal eine "Copetition" Version raus... DANN! :) ...aber das steht noch in den Sternen.

Wird schon halten, faellt halt nur auf weil es im verglech zum Rest nicht so Wertig wirkt.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Zitat von Mark O2

Ist bekannt , Danke! ...- War ein Kite von 1995, der schon ganz lange nimmer produziert wird. Michel hat das schon vor über 2 Jahren geschrieben.... Du glaubst nicht wie viele der Namen schon mal bei Kites verwendet wurden. ... *SO WHAT?!* Da ist kein "TM" drauf ;-)...

Mir ging's nur um die allgemeine Namens- u. Drachenhistorie, da hast Du mich falsch verstanden ...
    Julian Wolfe Patrick und Jens von Level One sind sogar alte Freunde, falls Du dass nicht wusstest.

ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø><(((º> KI <º)))><ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø

Gibts den nun schon neue Infos, oder eventuell neue Bilder, fals schon irgendwo einer angekommen ist??

Grüße der Bruchpilot.

Jens sein Hund ist schwer erkrankt und musste letzte Woche NotOP bekommen. Entsprechend hat er fast 2 Wochen verloren dadurch. Er hat mehr Zeit und der Tierklinik verbracht als Zuhause oder in der Werkstatt.