Welches Tuch für großen Eddy
-
-
-
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Mark, was spricht denn für dich gegen Chikara?
Gruß, Robert
-
Ich kann dieses Tuch nur empfehlen:
http://www.drachennest.biz/cat…th=99_100&products_id=711 -
Zitat
Stehe vor einer ähnlichen Entscheidung. Mark, was spricht denn für dich gegen Chikara?
Gruß, Robert
Hi Robert,
ich möchte endlich mal mit anderen Stoffen arbeiten, die Preiserhöhung bei dem Tuch hat mich etwas geschockt und was Firefly81 schon sagte, das sich Chikara bei feuchtigkeit dehnt hat mich dazu gebracht nach anderen Mögkichkeiten zu suchen.
-
Bei Chikara habe ich noch nichts davon gemerkt, das es sich bei Feuchtigkeit ausdehnt. Wohl aber bei Schikarex. Das labbert stark aus wenn es feucht wird. :-/
-
-
Hi Mark,
sieht ganz toll aus! Glückwunsch :H:
Ist das Kreuz bei Flug gebrochen, oder hast Du es beim einbauen schon platt gemacht?
-
@ Beamer22:
Hi Mark!
Dein Eddy sieht nach einer gut gelungenen Arbeit aus, so aus der Ferne.
Interessant ist, daß er offenbar ohne Schwanz fliegt, ganz so, wie Mr.Eddy es mit seiner Konstruktion in 1900 auch gewollt hat. Dafür kriegst du jetzt auch "den Daumen hoch". :H:Erzähle uns doch bitte etwas über die Maße deines Drachens, eingesetzte Stäbe, Saumschnur (ja oder nein?), etc. pp.!
-
Zitat
Ist das Kreuz bei Flug gebrochen, oder hast Du es beim einbauen schon platt gemacht?
Der Eddy hat als Kielstab 10er Gestänge und als Spreizen 8er drin. Weil es kein passendes Kreuz dafür gibt habe ich ein 8er Eddy-Kreuz aufgebohrt, dazu kommt noch das ich beim ersten *in die Luft ziehen* nur die Waageschenkel an dem Kielstab dran hatte, Die Flügel hatten einen zu großen Hebel und das schwächste glied hat nachgegeben.
Ich habe das Kreuz einfach geklebt und die Flügel mit zwei Waageschenkeln abgeangen. Fliegt super... :H: :-OKitingTom
Spannweite: 2.20m, Höhe: 1,95m. Ich habe als Stabtaschen Lkw-Plane an alle Ecken genäht und nur die Untere zu beiden seiten offen gelassen und mit einem Klett versehen damit ich den Kiel abspannen und noch zwei Schlaufen dran genäht damit ich noch einen Schwanz dran hängen kann. Eine Saumschnur hat er keine.Als ersten Einleiner-Eigenbau sehr zu empfehlen, weil man nicht viel falsch machen kann, und schnell zu bauen ist. :H: :H: :H:
-
-
-
So, letzte Aktualisierung...
Ich hatte da noch so ne idee -
-
....der ist echt SUPER-MAN(N) :H: :H: :H:
LG Jürgen
-
-
Hi Mark,
ein toller Drache :H: denn in Kamen habe ich noch gedacht: