Neuer von Alphakites mit Oldschool Shape?

Ein brandheisses Foto ist mir soeben aus einer zuverlässigen Quelle zugespielt worden.

Es scheint ein noch unbekannter Kite im TNT Segeldesign zu sein. Vielleicht ein geheimer Prototyp?
    Die stark gebogenen Leitkanten sehen sehr oldschool aus. Es gibt ja auch schon länger gerüchte eines "BackToTheRoots".

weiss jemand mehr?
    - Editiert von GiMiCX am 01.05.2011, 17:04 -

wer mit dem TT einen cometen kann wird mit dem hier sicher auch einen hinbekommen :P
    sonst seh ich schwarz. weiss denn keiner mehr?

Ich denke nicht das so etwas im Sinne eines Hersteller sein sollte.
    Ungenehmigte Bilder von Prototypen zu veröffentlichen.
    Vor allem wenn sie sich noch in einem so frühen Stadium befinden.

Ich hoffe dass dies korrigiert wird ;(

Thorsten

Selbst wenn dem so wäre würde ich das hier und jetzt nicht kund tun. :(
    Schön fliegt es auf jeden Fall

Thorsten

Egal ob das Foto höchstwahrscheinlich bearbeitet wurde oder nicht bearbeitet wurde...jedenfalls KOTZT mich es an Gerüchte zu verbreiten...wenn jemand was neues hat, dann wird oder sollte derjenige selber es bekannt geben !
    ...sorry Leute :R:

@ peter

hier wird ja nichts bekannt gegeben. hersteller müssen sich mit spekulationen über neuerscheinungen abfinden müssen. sobald es eine nachfrage gibt, wird es auch gerüchte geben.
    letztendlich ist es doch nur zuträglich ;)

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, mich hier komplett rauszuhalten. Nun driftet der kleine Spaß aber leider in eine Richtung ab, wo es droht, ernst zu werden (zumal ihr einen Monat zu spät seit).

Dieses Bild zeigt definitiv keinen aktuell existenten Alphakites Prototypen und auch die Veröffentlichung dieses bearbeiteten Bildes geschah ohne unser Wissen oder Einverständnis. Ich persönlich habe nichts dagegen und finde es auch in gewisser Weise sowohl lustig als auch technisch gut gelungen. Als Hersteller liegt mir eine derartige Kundenverarschung abseits des 1. Aprils aber fern. Wenn es etwas neues gibt, wird das ganz bestimmt als erstes auf unserer Website veröffentlicht und nicht hier - und auch erst, wenn es fertig ist.

Zitat

letztendlich ist es doch nur zuträglich ;)

Genau das ist der Punkt, wo Ernst ins Spiel kommt. Ich halte geschäftliche Interessen in diesem Forum bewusst aussen vor und bemühe mich um rein informative Inhalte ohne werbende Funktion. Mathias geht noch weiter und schreibt hier gar nichts. Wenn durch diesen verspäteten Aprilscherz nun der Eindruck entsteht, wir wollten Aufmerksamkeit auf unsere geschäftlichen Aktivitäten ziehen, dann geht das genau in die falsche Richtung und widerspricht unserer festen Überzeugung von seriösem Handeln. Insofern kann ich mich nur von diesem Thread distanzieren und bitte darum, ihn zu schließen, oder besser noch, ihn zu löschen

Gruß
    Heiko

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich halte geschäftliche Interessen in diesem Forum bewusst aussen vor und bemühe mich um rein informative Inhalte ohne werbende Funktion.

Sehr vorbildlich :H:

Außerden....bin auch dafür den Thread zu löschen

In der Automobilwelt würde man solch einen Schnappschußkite als Erlkönig bezeichnen, wenn er denn real existent wäre.

Gruß Jan

@ heiko

wenn ihr es raushaben wollt, ist das natürlich ok. Es war ein kleiner scherz von uns und sollte niemanden verärgern.

so ganz verstehe ich deine argumentation dennoch nicht. ich verstehe gut und finde es ehrenvoll wenn ihr beide euch im forum mit werbung und ähnlichem zurückhaltet. aber dieser thread ist ja nicht von euch. der TNT thread ist im prinzip genauso werbung wie dieser hier..nur das es den hier gezeigten drachen nicht gibt. ich finde nicht, das dies hier ein schlechtes licht in iregendeiner gearteten weise auf euch wirft. das hatte ich auch nicht vor. es sollte wie schon gesagt ein kleiner scherz (zugegeben um 1 monat verspätet) sein. und jeder, dem es hätte sauer aufstoßen können oder sich so geäußert hat, wurde aufgeklärt, um eine "eskalation" zu verhindern.

da dieser thread jetzt seinen sinn verloren hat, kann er von mir aus geschlossen oder gelöscht werde, auch wenn ich das schade fänd.

@ Orpi

im TNT Thread wird ein am Markt existentes Produkt (wie viele andere auch) von Kunden, Fans, Kritikern und Interessenten unter weitesgehender Zurückhaltung des Herstellers diskutiert. Das entspricht zu 100 % meinem Verständnis vom Sinn eines Forums. Abhängig von der Produktqualität und der öffentlichen Meinung dazu kann solch ein Thread geschäftlich positiv, aber auch negativ wirken und ist damit werbetechnisch als potenziell neutral zu betrachten. Er dient ausschließlich der unabhängigen Information.

Aus diesem Thread ging bis zu meinem Posting nicht hervor, ob, oder in wie weit wir als Hersteller die Finger in der Angelegenheit haben. Spekulationen wie "Alphakites pusht den eigenen Bekanntheitsgrad mit Vaporware", nach dem Motto "Hauptsache man ist im Gespräch" liegen da, insbesondere bei unterstützten Piloten, nahe und werden von Mitbewerbern gerne schädlich verwendet. Sind solche Gerüchte erst mal im Umlauf, halten sie sich hartnäckig.

Gruß
    Heiko