Welchen Kite für Einsteiger, für maximal 100 ¤ ?

Wollte mal hier fragen was Besser für ein Einsteiger ist

der

HQ Beamer 2.5

oder der

http://www.spiritofsky.com/pro…to-Symphony-Beach-21.html

wenn das der gleiche ist wie oben im link Ka. Symphony Beach II 2.1 R2F HQ Lenkmatte reicht der um ein bisschen spass zuhaben

hier die infos

Spannweite 207 cm
    Standhöhe 78 cm
    Segel Ripstop-Nylon
    Stäbe --
    Schnur inkl., Dyneema 100 kp, 2 x 30 m auf Winder mit Schlaufen
    Wind 2-6 Bft. (6-49 km/h, 4-31 mph)
    Alter ab 12 Jahre

Bitte um Hilfe weil ich ja freude haben möchte und mich kein stück auskenne

Achja Gibt es in Eisenach oder Bad Hersfeld einen Laden wo man sich beraten lassen kann

Kommt jemand hier aus der gegend

- Editiert von BastiHQ85 am 01.05.2011, 15:51 -

Hallo!
    Bist du denn schonmal einen guten Lenkdrachen/ Lenkmatte geflogen? Oder währe das dein erster Kite & deine erste Flugstunde?
    Die Symphony ist ganz lustig, allerdings braucht man dafür ne gute Schippe Wind, damit die Dinger richtig Spaß machen. Nachteil bei
    der Symphony ist auch, das die nur zwei Leinen hat. Also wenn du die mit den Kammern (Oberseite einer Lenkmatte) in den Boden fliegst
    du einen Helfer brauchst, der sie dir umdreht und wieder startet. Die Beamer ist ein Vierleiner. Etwas schwerer für den Anfang, aber das
    hat man auch schnell drauf. Vorallem in so jungen Jahren, da lernt man doch schneller als der Kite fliegt. Vorteil von der Beamer, bzw.
    von Vierleinern allgemein, man braucht keinen der sie dreht wenn man sie mal mit den Kammern zu erst landet, da man mit den Bremsleinen
    auch Rückwertsfliegen kann. Allgemein haben Vierleiner auch viel mehr Einsatzmöglichkeiten und machen auf "Lang" gesehen mehr Spaß.

Gruß
    Julian

trag doch einfach mal das Dorf ein woher ihr kommt.
    Und schon kann man sehen wer aus der nähe kommt und man vllt. mal probe fliegen kann, oder sich treffen auf ne runde testen.
    MfG

Also Lenkdrachen hab ich schon geflogen macht mir auch Spass

Aber so ein Kite ding da noch nie wäre also ein erster Versuch

bin 25 Jahre alt also denke mal noch jung ;)

Komme aus Vacha in Thüringen(Rhön)

@ GiMiCX wollte ich es erst auch hinmachen das Thema

es sollte auch nur einer bis 80€ sein bekommt man da was gutes für ein einsteiger

sollte aber auch ein bissl ziehkraft haben

Moin!

1) Mit der Beamer machst Du nix verkehrt.
    2) Mit Probefliegen auch nicht.
    3) Die Möglichkeiten der Zweileiner sind begrenzt, aber vielen reicht das. Wenn Du unsicher bist, siehe 2)
    4) Wenn's unter 80,- bleiben soll, kommt eigentlich nur Gebrauchtkauf infrage. Brauchbare Vierleiner fallen mir ready-to-fly keine für den Preis ein. Bei den Zweileinern kenne ich mich nicht so aus.

In West-Thüringen bin ich selten, aber hin und wieder in Arnstadt. Wenn Du dorthin kommen magst, kannst Du gerne mal Vierleiner-Matten testen.

bis denne

* mario *

Wohne in Ost Thüringen naja Arnstadt ist 110 km entfernt von mir

Malsehen vielleicht nehm ich ja ein Beamer aber mehr wie 100€ will ich dann auch nicht ausgeben

Ostthüringen ist ja noch besser. Da wohne ich nämlich auch....
    ....Weiter oben schreibst Du von Bad Hersfeld, Eisenach, Vacha, Rhön. Was wiederum definitiv *nicht* Ostthüringen ist.

Aber ich will hier ja keinen Ost-West-Konflikt auslösen. Arnstadt oder Erfurt ist so die Gegend wo ich auch mal eben am Nachmittag hinfahren würde, um jemanden einen Gefallen zu tun. Wir können uns auch gerne weiter Richtung Hessen treffen. Dann aber nur, wenn ich sowieso gerade in die Richtung fahre.

bis denne

* mario *

• Offizieller Beitrag

Erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Zitat von Basti

Bitte um Hilfe weil ich ja freude haben möchte und mich kein stück auskenne

Hierbei würde ein wenig Einlesen in die Thematik hilfreich sein, um zumindest grob zu wissen wohin man möchte. Mit unserer überarbeiteten Suchfunktion sollte man da schon mit etwas Mühe geeignetes finden. Die Bereiche in denen du fündig werden solltest sind der Reihe nach: Powerkiting, Traction Kites und Allgemeines Traction Forum

Zitat von Basti

hat denn niemand gute tipps für mich für welche ich mich entscheiden soll

Etwas Geduld hat noch niemand geschadet, wir sind hier kein Servicebetrieb wofür du etwas zahlst.

Zuerst solltest du dir im Klaren darüber werden, was du genau möchtest. Symphony, Beamer und Paraflex sind für Anfänger geeignet, allerdings bewegen sie sich im völlig andere Richtungen des Sports. Eine Beamer ist ein Vierleiner, die Symphony-Serie (mit Lenkschlaufen), sowie die Paraflex (mit Lenkbar) dagegen reine Zweileiner. Die Unterschiede dazu erfährst du hier bei Punkt 3: klick mich
    Die Beamer ist ein Traction-Kite, der mehr Zugkräfte hat als die Symphony. Die Symphonys sind meiner Meinung nach einfach reine Spielzeuge, vor allem im Binnenland. Ich kenne zwar die Symphony Beach nicht, aber ich würde behaupten, sie fliegt spürbar schneller als die Beamer. Der Hintergrund: je größer der Kite ist, desto langsamer fliegt er auch. Die Symphony hat in etwa die Hälfte der Fläche der 2.5er Beamer. Wobei ein mehr an Fläche nicht zwangsweise für mehr Zugkraft stehen muss.

Wie schon erwähnt, für ein Budget von 100,- € bekommst du keinen Vierleiner in RTF-Ausführungs als Neuware. Der Gebrauchtmarkt lässt grüßen, wenn du hier was haben willst. Das Groß der Zweileiner ist dagegen unter 100,- € erhältlich.

Weitere Leute aus deiner Gegend findest du entweder in den Regionalen Stammtischen oder den Flugrevieren.
    - Editiert von Tom H am 02.05.2011, 08:32 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat

Wie schon erwähnt, für ein Budget von 100,- € bekommst du keinen Vierleiner in RTF-Ausführungs als Neuware.

Die Buster Soulfly 1.5 gibt es regulär für 109 €. Als Schnäppchen war sie zumindest letzte Woche bei einem Händler für 96 € zu bekommen.
    Ob die Zugkraft seinen Vorstellungen entspricht, ist natürlich eine andere Sache. ;)

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Die Buster Soulfly 1.5 gibt es regulär für 109 €

Da hast du wohl Recht, einige Händler listen sie noch mit dem alten Preis. Andere (z.B. mywind, drachennest, stormside, drachenstore) dagegen weißen sie bereits mit 121,- € aus.

Die 9,- € würde ich ggü. einem größeren Zweileiner für 100,- € drauflegen. Die Steuerungsmöglichkeiten wären es mir persönlich eher Wert.

Die Sache 2-Leiner <--> 4-Leiner sehe ich genau so.

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Ich wiege 102kg reicht dann ein Buster Soulfly 1,5 für mich um mal abzuheben ein stück

bei 7-8bft vielleicht
    Die Matte ist aber auch nicht dafür gedacht!!!
    Treff Dich erst mal mit jemanden in Deiner Nähe und teste bevor Du einen Fehler machst ....

es gibt ja noch den 2,2 ist es damit möglich der kostet 10€ mehr da bin ich alt bei 119€

Vielleicht liest ja hier auch jemand mit der in meiner nähe wohnt

@ M aus Jott hatte es mir ja angeboten ich wird das auch annehmen

müssen wir nur mal so ausmachen wann und wie weit jeder fahren soll (könnte)

• Offizieller Beitrag

Zitat von Basti

Sind die denn schon fertig verknotet wenn man die kauft

Die Waage ist schon dran, wenn du das meinst. Die Leinen darfst du schön selber dran machen. Da lernst du dann auch noch was dabei - Stichwort: Trimmen.

Zitat von Basti

Ich wiege 102kg reicht dann ein Buster Soulfly 1,5 für mich um mal abzuheben ein stück

Zitat von Basti

es gibt ja noch den 2,2 ist es damit möglich der kostet 10€ mehr da bin ich alt bei 119€

Sowohl mit der 1.5er, als auch mit der 2.2er ist es nicht möglich bei den binnenlandüblichen Winden zu springen. Außer du warst auf den/die nächste(n) Kyrill, Emma usw. Zum Springen ist dieser Kite auch nicht ausgelegt. Stichwort: Einsteigerfreundlichkeit.
    Mein wortwörtlicher Tipp: Erst mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.