Ozone Frenzy 14qm als Einstieg ins Depowerkiten oder welche Alternative?

Moin, Moin,

ich bin momentan auf der Suche nach meinen ersten De-Power Kite fürs Kitelandboarding.
    Mit den ATB fahren bin ich letztes Jahr mit einer Striker 4.0 angefangen, die aber schnell langweilig
    wurde, deswegen habe ich mit im Februar eine Peter Lynn Twister 5.6 geholt. Aber jetzt suche ich meinen ersten De-Powerkite, mit den ich schon so ab 5kn fahren kann in Binnenland. Hier im Forum habe ich eine Ozone Frenzy 14 RTF aus 2005 gefunden, was haltet ihr davon? Ist die für mein Vorhaben geeignet? Oder habt ihr andere Vorschläge bis max 400 Euro.

Ich bin 190 groß und wiege knapp 90kg, da ich in Binnenland fahre bin ich meistens auf Wiesen unterwegs. Ps. ich wäre auch über Vorschläge erfreut, die man eventuell auch später auf Wasser nutzen kann, da ich nur 1Std. fahrt vom Strand weg wohne.

MFG
    Paetsch
    - Editiert von Paetsch am 01.05.2011, 10:03 -

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm

Mein erster Depowerkite war eine 12er Frenzy aus 05, danach eine 14er aus 06. Konnte zwischen den beiden Baujahren keine Unterschiede feststellen.

Beide Kites sind ansich nicht schlecht, haben einen rel. hohen Grundzug und lassen sich wirklich sehr gut fliegen. Die Depower ist dem Alter entsprechend nicht unbedingt überranged aber ok. Solange der Wind nicht allzuböig ist, ist damit aller super oke. Bei ruppigen Wind klappt sie dann gerne mal am Windfensterrand.

Lift und Hangtime, gerade bei der 14er waren echt nicht schlecht. Hatte sogar zwei 14er aus 06.

Hauptgrund warum ich sie damals hergegeben hatte, war ansich nur die etwas magere Depower und die fiese Klapper bei nicht so stabilen Wind. Außerdem hatte die Backlinesafety einen sehr hohe Restdruck. Vor allem wenn man leicht überpowert gefahren ist, war das schon recht heftigt. Sie hat sich dann auch ab und an gedreht und ist dann wieder rückwärts in den Himmel geschossen.

Vllt noch interessant für dich: Wind war laut Windmaster zwischen 8 und max. 15kmh (4,5-8kn). Also im Lowend war sie wirklich super.

KLICK MICH

Gruß Christian

Unter neuen Tietel eröffnet!!!
    Bitte schließen!!!

[edit]Ein Mod oder Admin kann auch Threadtitel umbennen, dazu musst du keinen neuen Thread erstellen, insbesondere wenn du schon Antworten bekommen hast. Das Ticketboard wäre hierzu deine Anlaufstelle.[/edit]
    - Editiert von Tom H am 01.05.2011, 10:56 -

Next Boarding Black Chili 2; RL-Custom Board, RL Team Board, Flysurfer Speed 2 15qm, North Evo 2011 9qm u. 12qm