Ich möchte mir einen neuen UL Trickdrachen bauen und benötige mal eine Empfehlung. Zur Zeit fliege ich einen B'Zar 2009 STD und gelegentlich noch mal einen Asmara. Der Windbereich vom B'Zar liegt so zwischen 11-18km/h, der Asmara fängt etwas später an und geht dann aber deutlich noch drüber. Tricksen kann man dann aber vergessen. Mit dem Asmara habe ich angefangen um den Trickflug zu lernen, der B'Zar folgte weil ich mit dem Asmara nicht weiter kam. Ich bin aber nach wie vor noch am lernen.
Ich suche nun einen Trickdrachen der deutlich früher anfängt, wie es zur Zeit der B'Zar macht. Er sollte möglichst eine konstante Geschwindigkeit haben. Am Anfang sollte er etwas Druck aufbauen, der natürlich möglichst dann ebenfalls konstant bleibt. Eine Gewisse Präzision soll er natürlich auch haben. Folgende Kandidaten stehen an:
Telica: Auf ihn bin ich in den Tiefen des Forums gestoßen. Das was ich über den gelesen habe kommt wohl schon dem entgegen was ich mir so vorstelle. Nur ist der Bauplan schon ein paar Tage älter.
Organic: So weit ich das jetzt gelesen habe, baut er wenig Druck auf und soll auch eine gewisse Präzision haben. Besonders soll er wohl die Wickeltricks beherrschen. Der Bauplan ist jedenfalls eine ganze Ecke jünger.
Vortex: Wäre der nächste Kandidat. Der wohl ziemlich dicht an meinen Anforderungen ran kommt. Christian Derefat hat bis heute noch keinen nachfolge Drachen veröffentlicht.
Sparrow: Dies wäre mein letzter Kandidat. Für ihn spricht, dass er einen Weiten Windbereich abdeckt und einen Drachen braucht während man für die anderen genannten vielleicht auch noch mal einen STD bauen sollte. Dafür sollte es bei mehr Wind wohl auch mal lauter werden.
Was würdet ihr mir denn so empfehlen?
- Editiert von Geko am 30.04.2011, 23:18 -