Servus miteinand
hat von euch schon mal jemand den Yin Yang small geflogen.
Ich finde keine Berichte über ihn. Wie lässt er sich so bei wenig Wind fliegen.
Mit Herrn Siebert werd ich auch noch mal sprechen aber hab mir halt gedacht frag doch mal im Forum nach.
Den Standart werd ich mit sicherheit bestellen. :-O Jetzt bräucht ich halt noch einen für Binnenland leicht und böhig Wind.
Freu mich schon auf eure Antworten :worship:
Grüße Flores
Fragen zu Yin Yang small
-
-
Servas
Wird der Drachen nicht geflogen? Hat keiner einen Yin Yang S?
Das muss ich erst mal verdauen!OK bin bereit ein Versuchskaninchen zu sein Drache ist bestellt.
Bin kein Trickser nur ein Anfänger allso erhofft euch nicht zuviel beim Flugbericht.
Kann allerdings noch eine Weile dauern.
Grüße Flores :-O -
Zitat von Flores
Jetzt bräucht ich halt noch einen für Binnenland leicht und böhig Wind.
Hallo Flores
Für den Anwendungsbereich ist der YY-S mit Sicherheit nicht die beste Wahl. Ich habe mehrere YY verschiedener Größen und Ausführungen, aber den "S" fliege ich ausschließlich im Gespann.
Als Solist macht er nur bei etwas mehr Wind wirklich Spaß, wird dann jedoch mangels Saumschnur auch schnell ziemlich brummig.
Der YY-Std ist mit Sicherheit die beste Wahl da er den breitesten Einsatzbereich hat. Für wirklich schönes und entspanntes Fliegen würde ich dann eher noch den YY-L empfehlen, das ist ein völlig unterschätzter Klasse-Kite der einem Topas 2.2 in nichts nachsteht. (und das sage ich als ausgesprochener SpaceKites Fan!!)Allerdings ist nicht zu unterschätzen, daß man mit Std+S schon ein schönes Gespann zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis hat, was rundum Spaß bringt.
Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben,
Grüße aus dem Pott von Bepe -
Servus Bepe
Danke noch mal für deine Info hatte erst jetzt Zeit zu Antworten.
Das was du so getestet hast dekt sich so ziemlich mit Herrn Sieberts Aussagen.(E-Mail) Darum hab ich jetzt auch erstmal den STD bestellt (Wunschfarben )
und werde dann später vieleicht noch den L dazugesellen. Erfahrungsbericht wirds auf jeden Fall geben.
Grüße an Alle
Flores