Gibt es spezielle Handschuhe fürs Kiten? Welche Handschuhe nutzt ihr?

Wenn du nicht so überdimensionierte Hände hast wie. ich darf ich dir auch die Handschuhe von Dakine empfehlen (unter Kite-Stuff)
    Ein Freund von mir ist sehr zufrieden mit denen ;)
    und vom Design kann ich auch nur sagen, rein schaun lohnt sich^^

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

• Offizieller Beitrag

Wenn Du die Segelhandschuhe meinst:
    Original von "Sprenger", meistgenutzt von Veranstaltungstechnikern (ich brauche 2-3 Paar pro Jahr). ;)
    Tragen sich sehr angenehm, weil sie sich gut anpassen und leicht sind, für die kalte Jahreszeit ist der Handrücken aber zu winddurchlässig. Richtig nass sollten sie nicht werden, dann sind die erst extrem seifig, nach dem Trocknen knüppelhart. Schmutz ist sofort gespeichert durch das helle Leder. ;)
    Ich trage sie beim Buggyfahren bei "normalem" Wetter, da sind sie ein guter Schutz, auch bei Leinenkontakt. Eine scharf durchgleitende Leine schneidet das Leder allerdings.
    Der 10er ist sehr günstig, probiere sie ruhig mal aus!

Ich habe ein Paar speziele Drachenhandschuhe mit Kevlar in den Innenflächen.
    Die sind mit 9 Euro auch nicht wesentlich teuerer als andere aber eben sehr Zweckdienlich.

Und wenn ich nicht alleine auf der Wiese bin bzw bei einem Speedwettbewerb ziehe ich diese Dinger aus der Erfahrung heraus auch an.

Manchmal siegt eben der Reflex über den Verstand und man greift doch in eine Leine...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hej Danny,

Ich kann Dir insoweit zumindest sagen, dass die Handschuhe von Metropolis meiner Ansicht nach recht schlichte Seglerhandschuhe sind - ich bin selbst Segler - und die sind von der Passgenauigkeit, Verarbeitung und Haptik nicht gerade die besten, da einfachstes Spaltleder. Da solltest Du besser ein paar Euronen mehr für was Ordentliches anlegen und vor allem vorher auch anprobieren, gerade wenn sie aus Voll-Leder sind und keine Stretch-Zone haben.

Solltest Du nur was suchen, was Du in der kühleren Zeit drüber ziehen kannst, damit die Hände nicht zu sehr auskühlen und dennoch eine gute Haptik bieten, so kann ich Dir durchaus ein Paar Winterhandschuhe aus dem Radsport (insbes. MTB-Bereich) empfehlen. Die sind recht griffig. Ich hab meine von Decathlon und die bieten m.E. ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

Gruß ausm Sauerland, Dirk

[center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

[/center]

Vor einiger Zeit habe ich dieses Paar für rund € 10,-in der Bucht erworben und die besten Erfahrungen damit gemacht. Der Verkäufer bietet sie mittlerweile auch unter "Lenkdrachen" an :H:

]Handschuhe[/URL]

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Schau mal bei Klettersachen, edelrid.... Handschuhe wo der Daumen und er Zeigefinger offen ist.
    Gibts beim Sport Scheck in N z.B.
    http://www.sportscheck.com/Ede…uhe/shop-de_dpic_an252752

Im Sommer hab ich die immer an, TOPP! sind die da, wenns nicht nass ist, oder bloss ein bisschen. Heute hatte ich die auch an, weil es sehr warm draussen ist und in Strömen am Regnen :-/ Der Nachteil bei Leder ist halt, dass die total nass werden und auch nass bleiben. Sie fühlen sich auch pitschnass an. Nix für Regentage, aber ohne will ich auch nicht mehr. Handschuhe aus Kevlar sind da sicher angenehmer.

Ich denke man schont die Hände am meisten, wenn man Handschuhe aus Kevlar bestellt hab günstige arbeitsschutz handschuhe für mich entdeckt ^^
    Sonst sollten auch Fahrrad handschuhe funktionieren hatte ich auch eine lange Ziet benutzt da dieses meist schöne Gelpolster haben teilweise gibt es welche mit fingerknöchel schutz und so weiter also sollte shon was zu finden sein :)

gruß

Fly hight to the Sky! :D