Gibt es spezielle Handschuhe fürs Kiten? Welche Handschuhe nutzt ihr?

Hallo zusammen,

habe diesbezüglich mit der Suchfunktion nichts gefunden, oder ich stelle mich zu dämlich an:

Mich würde interessieren, welche Handschuhe ihr so beim Mattenfliegen verwendet! Nachdem ich mit meinem Lenkdrachen schonmal böse Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe, möchte ich nun wenn ich bei den Matten einsteige, der Vorsicht halber vernünftige Handschuhe beim fliegen nutzen!

Einfache Radlerhandschuhe, Seglerhandschuhe oder etwas aus dem Baumarkt.... was nutzt ihr so? Spezielle Drachen/ bzw. Mattenhandschuhe scheint es meines Erachtens ja nicht zu geben... oder Google will sie mir nicht gönnen :(

Vielen Dank für Antworten und beste Grüße

Basti

also ich war montag im kletterwald und heute ist mir mal aufgefallen das ich mir für 3 euro mal ein paar kletterhandschuhe hätte kaufen sollen... die sahen relativ gut aus und sind halt günstig... wenn ich das nächste mal da bin werde ich ma zugreifen... übrigens wenn irgendwer mal in schwerin ist der kletterwald ist echt erste sahne, schön groß und relativ günstig war echt positiv überrascht

Hirschleder Gartenhandschuhe aus dem Baumarkt. Sind weich, halten viel aus und man kann sie sogar waschen.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

Zitat

Mich würde interessieren, welche Handschuhe ihr so beim Mattenfliegen verwendet! Nachdem ich mit meinem Lenkdrachen schonmal böse Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe, möchte ich nun wenn ich bei den Matten einsteige, der Vorsicht halber vernünftige Handschuhe beim fliegen nutzen!

Hat er Dich gebissen?
    Im Winter und zum Boarden kann ich Handschuhe nachvollziehen, aber sonst... :(

Ich nutze im Winter immer Snowboardhandschuhe, die nicht zu dick sind.
    Im Sommer brauch ich keine, ist ja nicht kalt:-)

H.P. aus K.

Zitat von BastiFantasti83

Nachdem ich mit meinem Lenkdrachen schonmal böse Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe...

Was hast Du gemacht? :O
    Bei Einleinern könnte ich es nachvollziehen.
    Handschuhe nehme ich nur, wenn es kalt ist. Da genügen mir dünne Handschuhe, bei denen ich noch was fühle, z.B. Fahrradhandschuhe. Ansonsten habe ich die Schlaufen/Powergrips und bei Matten die Handles oder Bar in der Hand aber keine Leinen.

Ich kann BastiFantasti83 schon verstehen.
    Erst letztens habe ich mir auch Handschuhe gewünscht weil nach ein paar Stunden an der Bar ists auch nicht mehr so gemütlich.
    Habe leider nur noch Fahrradhandschuhe die mir zu klein sind.
    Ich warte auf Tipps ;)

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Hallo,
    ich nutze Seglerhandschuhe. Die haben den Vorteil, das Daumen und Zeigefinger frei sind. So kann ich gut an den Leinen arbeiten (Knoten, etc.) ohne sie auszuziehen.

Gruß, Ronald

(Mein schönster Drachen, trägt einen Ring)

Ich selbst benutze für`s kiten keine Handschuhe.Wenn dann würde ich meine Motocrosshandschuhe nehmen,die sind aus dünnem Leder und sind auf den Fingergelenken leicht gepolstert. :D

Also ich bevorzuge leicht gepolsterte Radsport Handschuhe. Fingerlos, leicht, angenehm zu tragen.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Hallo Leute!

Sorry wenn ich hier den Thread ausgrabe, aber ich hätte mal eine Frage zum Thema Handschuhe.

Hat jemand von euch die weißen Handschuhe von Metropolis?

Wenn ja, wie sind die? Und wie fallen die von der Größe her aus?

Bisher habe ich die alten Bundeswehr-Handschuhe (Zeigefinger und Daumen abgeschnitten, finde ich wirklich praktisch), aber die sind halt einfach viel zu lang...

-Zwei Dinge sind unendlich:
    Das Universum und die menschliche Dummheit!
    Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher...-

Sommerhandschuhe für Moppedfahrer, die bekommst Du in den einschlägigen Outlettstores recht günstig und halten ewig.
    Im Winter halt Skihandschuhe.

Ich finde es halt ziemlich praktisch wenn Daumen und Zeigefinger offen sind.
    Wie gesagt, hab bei meinen alten BUndeswehrhandschuhen diese Finger zur Hälfte abgeschnitten, und ich finds echt gut! :)

Eigentlich sind die Handschuhe an sich nicht schlecht, aber sie sind mir hinten zu lang. Deswegen wollte ich mir neue kaufen, da sind mir eben die von Metropolis aufgefallen...

Zitat von Rambo

Vielleicht ist hier was Passendes für dich bei: http://www.gul.com/category/glovesboots.aspx

Eigentlich wollte ich schon die von Metropolis haben. Erstens will ich da sowieso bestellen, dann muss ich nicht 2 mal Porto bezahlen, und ausserdem ist der Preis der Handschuhe echt gut! Vortausgesetzt die taugen auch was und passen mir...
    Deswegen die Frage ob jemand die hat, und wie die Ausfallen. :-O

MFG

Danny