Ich besitze die komplette Lava II Serie von 1.1 - 7.5 . Ich bin mit ihnen auch recht zufrieden, außer mit der 7.5er. Sie lässt sich im Buggy nur in der steilen Waageneinstellung fliegen. Ich bin nun Anfänger, aber auch Olja ist sie geflogen und auch bei ihm klappt es nur in der steilen Einstellung richtig. In den anderen Einstellungen geht sie beim Anfliegen so weit an den Windfensterrand, das sie zusammen klappt. Oder auch anders gesagt sie dreht dann so langsam, das wenn man früher zu drehen beginnt sie nicht genug Kraft hat , damit man anfahren kann, oder wenn man wartet bis sie die Kraft aufbaut und dann die Matte wieder hochdreht, ist sie so langsam beim drehen das sie zu weit an den Windfensterrand kommt und einfach zusammenklappt. In der steilen Einstellung kann sie scheinbar weiter an den Windfensterrand kommen ohne zu klappen. Dadurch wird meinen Gefühl nach aber die Windrange so klein, das wenn der Wind auffrischt sie mir doch zu viel Power hat. Wenn ich mehr Erfahrung habe ist das vielleicht mal anders, weil man sich mehr zutraut, aber es kann ja eigentlich nicht sein das die Matte nur in einer Einstellung richtig funktioniert. Um mal mit Zahlen um mich zu werfen, bei 6 knt, geht sie eigentlich gar nicht, bei 7 knt mit anstrengen und alles richtig machen, bei 8-9 knt geht es eigentlich ganz gut und ab 10 knt macht sie mir noch Angst.
Welche Matte in der Größe um 7.5 könntet ihr empfehlen, oder mit welcher habt ihr Erfahrung. Ich suche auch noch eine Matte um bei 2 bft locker über eine Wiese cruisen zu können, ohne groß eine Sinuskurve fliegen zu müssen.