WindFire Flame

Hallo Tubs

ist das DEIN WindFire Flame im Avatar ?

wenn ja, her mit den Bildern !!!!

Beschreib mal die flugeigenschaften.

und wenn du weist wie die Orginalwaage geknüpft wird, dann wirst du hier im Forum einen Artikel bzw. Workshop zum besten geben
    ;)

dfaraf freue ich mich schon jetzt :L :D :L

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

da kann ich mich Smurf einfach nur anschließen. Solltest du zum DraFe nach St.Goar (Werlau) kommen, bring den Geier auf jeden Fall mit..*sabber*

Das ist er in der Tat *stolz* :-O

Geflogen bin ich ihn allerdings erst äußerst wenig (hatte noch keine Zeit hatte ihn komplett zu säumen).
    Was einen eventuellen Bericht angeht möchte ich erst noch das kommende Wochenende abwarten. Die letzte Waage hab ich abgeknotet (sooo wabbelig kann das Teil einfach nicht gedacht sein!) Dann werd ich schauen, dass auch jemand noch ein paar Bilder macht...

Also auf ein gutes Wochenende
    :H:

Wenn ich mir so den Kontrast hier anschaue:

bekomme ich auch diesen Drang auf "was Neues" :D

Könnt euch ja aussuchen, ob der Bär wirklich die Flames, oder doch die Stacks meint ;)

So... nach einiger Knot-Zeit am Samstag und Sonntag fliegt er jetzt schon ganz passabel.
    Enge Kurven mag er (noch) nicht - da klappt zumeist ein Ohr ein (Das ist aber auch recht gut wieder auszuklappen).
    Ansonsten brauche ich einfach noch viiiieeeeel Flugpraxis damit ;)

Flugbericht WindFire Flame-Eigenbau

Also seit dem letzten Wochenende kann von wabbeligen Flugverhalten keine Rede mehr sein und die Ohren klappen auch nicht mehr ein ; und alles nur wegen ein paar geänderten Waagechnüren! ;)
    Besonders angetan bin ich ja von dem Verhalten bei unsanften Landungen; durch die gebogenen Stäbe ist das gute Stück einfach nicht klein zu kriegen (bereits durch zahlreiche Versuche belegt). Bei richtigen Bruchlandungen auf eines der Ohren klappt der Drachen so weit zusammen, dass das andere Ohr fast in die gleiche Position und sogleich wieder in die Flugposition zurück schwingt; also ich finde, das sollte eine eigene "Flug"-Figur werden :o)

Störend dagegen fällt allerdings auf, dass sich der Drache beim Rückwärtsfliegen gerne auf den Rücken legt und dann ganz langsam zu Boden segelt; Leinenordnen ist dann vorprogrammiert! Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich das durch Waageeinstellungen vermeiden kann --> Ratschläge sind an dieser Stelle sehr willkommen. Das Teil dreht sich auf den Rücken, wenn sich (wohl bei zu wenig Wind) die Schleppkante im Rückwärtsflug zur falschen Seite wölbt. Daher hab ich schon daran gedacht, eine Leine durch den Saum der Schleppkante zu ziehen - weiß aber nicht, ob das was bringt.

Fazit: Ich find das Ding macht super Spaß
    ;)

Gibts denn mittlerweile ein paar mehr Leute, die "The WindFire Flame" haben?

Und gibts dazu evtl. Berichte?

Der 5. Post in - Thema gelöscht - war ja ziemlich anregend.

Leider sind die Dinger nicht gerade billig.

Wenn Du die importierst hast locker >500 Euro wech... und der große Indoor / Nullwindflieger bin ich nicht.

haben haben haben :D :H: :H: :H: :H:
    ich denk bzw. hoff mal der wird auch noch billiger

was hat der denn fürn gestänge (?)

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

Zitat

Original von DraMa
    ich denk bzw. hoff mal der wird auch noch billiger

Schau' mal wann der Thread eröffnet wurde :SLEEP: , da warten einige schon 5 Jahre und länger drauf :=(

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

ich hoffe, der drachen wird nie billiger. nein, er soll noch teurer werden
    und tim hunderte davon verkaufen. ich gönne einem drachenentwickler
    und -bauer seinen verdienst. wollen wir nicht alle einen berechtigten
    stundenlohn? warum dann nicht auch in der drachenszene?
    diese permanente "geiz ist geil"-mentalität k.... mich an!

bei dem Preis verkauft er keine Hunderte, das kann ich garantieren......für ca. 250,- würd er einiges verkaufen.....und so seinen Bekannt-(Beliebt-??)heitsgrad vergrössern.....

....und das ist es (wie ich denke), was einen Drachenbauer interessiert (wenn er nicht nur finanzielle Interessen hat.....)

Gruss Thomas

Zitat

....und das ist es (wie ich denke), was einen Drachenbauer interessiert (wenn er nicht nur finanzielle Interessen hat.....)

wenn man die internetseite von tim mal auf sich wirken lässt,
    sich seine tranporter anschaut, dann etwas tiefer un weiter liest,
    weiss man, dass die gier nach geld, berühmtheit und ähnlichem
    weltlichen tand sicher nicht tims sache sind.
    ein künstler erkennt den wert des eigenen werkes.
    und er wird es nicht billig verhökern, nur um unwissende diesen wert auch
    erkennen zu lassen.
    und aus wirtschaftlicher sicht muss sich ein künstler, der keinen internetshop hat,
    sondern nur eine kurze liste mit der überschrift "what´s available"
    und dann auch noch 1900 USD für ein mobile erzielen kann,
    sicherlich keine gedanken bezüglich einer preissenkung seiner drachen
    machen, weil drei oder vier interessenten aus deutschland dann einen
    kaufen würden.

und deshalb wünsche ich tim weiterhin, dass er hunderte der flames
    verkaufen möge und staune, dass er dies weiterhin so preiswert tut.
    und ich wünsche deutschland bessere politiker, als die heutigen,
    die es uns bald ermöglichen, solche drachen und kunstwerke kaufen zu können.