WindFire Flame

Daniel

... bin völlig elektrisiert, dasTeil ist megascharf! (Habenwill, iss ja klar!) :O

Zitat

... Available soon! This is a sneak preview. ...

Das Ding so total neu, glaub ich, das gibt es fast noch garnicht!

Gruss, michael.:-)

Zitat

(Habenwill, iss ja klar!) :O

man sagt es hat den netten Preis von

Zitat

tim told me retail on them is ~485$....paying a lot for the design cuz there is not much else there...

kannst ja schon mal sparen anfangen ... oder dann doch lieber das Schnäppchen 'Airbow' ;)

mfg
    Mike

Mike

Zitat

... 485$ ... schluck ... :O

... Preissenkung: 390 $ (immer noch schluck ... :-/ ... ist und bleibt aber ein scharfes Teil mit megahohem Habenwill-Faktor!!)

..stimmt, da könnte ich meine momentane Kaufzurückhaltung auch spontan für aufgeben...

Ohh hawa hawa ha ha haben will :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@all
    ich hab ein Video von dem Teil (10MB / MOV) in dem das 3-er Stack indoor geflogen wird. Bei Interesse PM, dann mail ich es euch zu. Oder hat jemand Webspace, damit man es zum Download zur Verfügung stellen kann.

Sooooo neu kann das Teil aber auch nicht sein. Das Video ist vom Januar 2004

Ach ja, eins noch: Bildqualität ist nicht gerade berauschend

...um genau zu sein ist das Windfire Video schon über ein Jahr alt - Thema gelöscht - ;)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Zitat

Original von Tiefflieger
    ...und was ist daran so teuer???

z.B. die Entwicklungszeit ? Die Kosten für viele nicht funktionierenden Prototypen ?

Das Konzept ist ja ziemlich eigen und ich wette da kann man viel Geld und Zeit reinstecken bevor man da das optimale System hat. Immerhin ist es ja kein Drachen, der auf irgendwelche alten Konzepte aufbauen kann.

Daniel

jetzt haben wir zwei seelen spalter!!!

wobei der auch den weg in meine drachentasche finden wird
    früher oder auch später :H: :H:
    ok ich flieg nich gut aber mindert das geile feeling des fliegens nicht

inzwischen definiere ich das drachenfliegen über den airbow
    oder mit airbow
    aber dieser vierleiner strahlt was starkers ruhiges aus viel gefühl der hat was :worship: :kirre:

wenn ich mich recht erinnere war der aber schonmal im forum
    oder war das nochmal ein anderer exotischer geiler vierleiner
    helft mir da dochmal weiter
    ich danke mal schön im vorraus
    gruß anders

Fly high and be friends

Zitat

Original von Anders
    wenn ich mich recht erinnere war der aber schonmal im forum
    oder war das nochmal ein anderer exotischer geiler vierleiner
    helft mir da dochmal weiter
    ich danke mal schön im vorraus
    gruß anders

Hallo Anders, recht erinnert! Und zwar ist das genau dieser Thread, der jetzt ca 1 Jahr alt ist. Ich hab den nochmal hochgezogen, weil der Drachen einfach zu schön ist, um in der Versenkung des Vergessens zu verschwinden. :H:

Dieser Drachen ist eher ein absoluter Leichtwinddrachen und wohl nicht mit dem Airbow zu vergleichen. Gemeinsam ist beiden wohl ihr anderes Konstruktionskonzept als die Rev-Klasse.

Ich vermute mal, dass der WildfireFlame genauso wabbelig und unpräzise fliegt wie der Deca, der sich auch wegen fehlender Stabilität in den Gräten bei jeder kleinen Böe erst mal verformt.

...ich hoffe wir sprechen hier alle vom gleichen Kite...es heißt...Windfire Flame...und nicht Wildfire ;-), denn wild ist dieser 4-Leiner bestimmt nicht :-O

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Habt ihr euch schonmal weiter umgesehen auf der Seite? Das Video vom Zizzle 1.4 mit den ultraschnellen Spins finde ich sehr beeindruckend. HAMMER wie schnell das Teil ist! Vor allem am Anfrag, als der Typ Kopfstand macht und die Matte dann losdüst... *leeeeeechz*

Weiß jemand ob man die irgendwo beziehen kann? Oder hat vielleicht schonmal jemand son Teil geflogen?

hier der Link zum Video.
    - Editiert von Jakka am 19.10.2004, 11:51 -

Apropos "Haben-will-Faktor":

Das Bauen des Flame war ja gar nicht mal so ein großes Problem - viel mehr interessiert mich die Waage!
    Bisher fliege ich mit der Waage des Kamikaze - das klappt zwar ganz gut aber ich kann mir vorstellen, dass es noch besser geht.
    Ja - wabbelig ist er ;) aber als Leichtwinddrachen würde ich ihn nicht gerade bezeichnen.

Aber nochmal zurück - für Ideen bezüglich der Waage des Windfire Flame bin ich immer offen!

- Tubs