Rokakku aus Rettungsfolie und Holzstäbchen

• Liebe Einleinerfreunde! Ich baue meine Drachen mit Holzstäbchen und Rettungsfolie. Nun ist mir Heute eine Frage eingefallen, und Zwar wenn ich einen Rokakku oder einen Flare mit diesen Material baue Verdient dann dieser Drachen auch so genannt zu werden? Für eine Antwort wäre ich Dankbar . Mit Freunlichen Grüßen und immer einen Passenden Wind Walter :) :)

• Ich denke die Drachen definieren sich über ihre Form und nicht über ihr Baumaterial.
    Aber wie immer kann man auch hierüber streiten. Ein klassicher Rokakku wird wohl aus Bambus und (Japan)papier gebaut, und ein Rolloplan aus Holz und Baumwolle usw.
    Baue deine Drachen wie du willst und freue dich wenn sie gut fliegen. :H:

• Gut daß Du mich daran erinnerst: Im Keller steht noch eine Pappröhre mit einem Rokk aus Rettungsfolie und Schilfrohr.
    Natürlich, auch das war "ein richtiger Rokkaku" Ich war damals richtig stolz auf diesen Eigenbau. Sollte unbedingt mal
    wieder gelüftet werden. Ob er wohl noch fliegt? Nach 20 Jahren im Dunklen? Wird baldmöglich erprobt.
    Gruß Hermann

• Zitat

Nach 20 Jahren im Dunklen? Wird baldmöglich erprobt.

Hermann,lass ihn raus !

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Zitat

Nach 20 Jahren im Dunklen? Wird baldmöglich erprobt.

Hermann,lass ihn raus ! nimm in an die Leine und geh Gassi mit im :D

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo