Ist Landkiten wirklich so gefährlich?

ja KLB kann gefährlich sein wenn man ohne helm und protektoren fährt wie manche bei uns auf der wiese, die meinen es schade hierem look...*KOPFSCHÜTTEL*

aber es kann auch gefährlich sein ohne kite und board wie ich letzens auf der wiese feststellen musste. Bin zum board gelaufen ausgerutscht und fuß so unglücklich umgeknickt das ich seit 2 wochen nur zu hause sitzen kann... also kann immer was passieren.

grüße sling

Libre Vmax Buggy - Magma II 4.0 | REV 1.5 SLE | Beamer 1.4
    Flysurfer Speed 4 LOTUS 12qm&18qm; Ozone Frenzy 05 7 qm
    Mystic Trapez
    Trampa KLB mit Titan Skate Achsen

ob auf der Piste, der Wiese oder im Wasser... ich sag immer:

Wer keinen Helm trägt, hat nichts zu schützen :)

Matte: Imp 3 Quattro 2.5
    Board: N:XT Black Chili 2
    Stab: div. NoName-Deltas / B-Square 4-leiner

Zitat

...aber es kann auch gefährlich sein ohne kite und board wie ich letzens auf der wiese feststellen musste. Bin zum board gelaufen ausgerutscht und fuß so unglücklich umgeknickt das ich seit 2 wochen nur zu hause sitzen kann... also kann immer was passieren.

also ist nicht das kiten an sich gefährlich sondern die Wiese!!! :=(

Wenn du die Wiese hier kennen würdest mit inzwischen knöchelhohem Gras gespickt mit einigen Löchern die diese doofen Hundebesitzer hinterlassen, dann ja die Wiese zu überqueren birgt eindeutig größeres Gefahrenpotential.

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

Zitat von Shoty

...gespickt mit einigen Löchern die diese doofen Hundebesitzer hinterlassen...

bei mir graben immer nur die Hunde... :-O

Verkaufe ALLES!!!!

Ich finde KLB is nicht gefährlicher als Fußball

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Jiiieep,passsieren kann immer was,das gefährliste sind vielleicht Windböen die dich je nach stärke schon mal aus dem Rahmen schießen können aber : No Rsik No Fun oder man lässt es vielleicht bleiben und geht halt ein anders mal.Das Risiko sich bei dem Sport zu Verletzen muß jeder für sich selbst abwägen. :-o

Grüsse aus KK

wer nen Hobby mit möglichst kleinem Verletzungsrisiko sucht sollte Stricken

Stricken könnte auch schon zu gefährlich sein,stell dir vor du stichst dir mit den Nadeln in die Augen.HAHAHAHAHA :D:D:D
    Grüsse aus KK

Darum habe ich das Häkeln für mich endeckt. Da gibt es nichts spitzes. Alternativ empfehle ich origami mit ner Kinderschere oder, ganz heißer Tipp:

Ich treibe ab sofort aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh’la fen. Beim Sh’la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer (‘Sh’la fen der’) heimsucht. Die Bezeichnung ist T’ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh’la fen Den gehört die Waffe (‘Kis Sen’), der Schild (‘Dec Ke’) und ein persönlicher Kampfplatz (‘Matra Tze’). Die Regeln sind simpel, wer zuerst die Kampfhaltung (‘Lie Gen’) ändert, verliert.

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

hehe im Sh’la fen hab ich den 3. Dan
    Säge ganze Gegner schaaren um^^
    :-O :-O :-O

Kitelandboarding würde ich als gefährlicher einschätzen als Kitesurfen. Das Wasser kann ab einer gewissen Geschwindigkeit auch hart wie Beton sein, Todesursache Nr.1 ist beim Kitesurfen ertrinken, trotzdem ist die Unfallgefahr auf dem Land viel höher. Auf Helm und Prallschutz sollte man beim Kitelandboarding nicht verzichten. Sprünge und Tricks erst auf dem Wasser beim Kitesurfen üben. Für Einsteiger ohne Vorerfahrungen empfehle ich einen Kitekurs mit lizenzierten Kitelehrer/in. Wenn Du Kitelandboarding und Kitesurfen ausüben möchtest würde ich zum Tubekite raten. Hier die wichtigsten Kite Regeln die man beachten sollte um Unfälle und Gefahren zu vermeiden:
    http://www.berliner-kiteschule.de/kite-regeln/
    Viele Grüße und guten Wind!
    Tim

Die Berliner Kiteschule bietet Kitelandboarding und Snowkitekurse mit max. 2 Kursteilnehmern
    pro lizenzierten VDWS Kitesurflehrer/in in Berlin an.
    Auf Rügen und an der Müritz finden unsere Kitesurfkurse statt.
    Wir schulen nach VDWS Richtlinien mit lizenzierten VDWS Kitesurflehrer.
    Mehr Infos auf
    http://www.Berliner-Kiteschule.de