Matis sucht Drachen

Hallo zusammen,

ich bin noch absoluter Anfänger.
    Meine Lenkdrachen Erfahrung beschrängt sich auf 3-4 Flüge mit einem kleinen billigen "Discounter" Drachen.

Da es mir aber sehr viel spass macht würde ich mir gerne einen eigenen ordentlichen Drachen zulegen.

Mein Wunschdrache sollte so sein:
    Er sollte viel Zugkraft haben. Will natürlich nicht mit bluigen knien über Feld gezogen werden. Aber ordentlich arbeiten will ich schon, bin 90kg schwer.
    - relativ schnell darf er sein
    - breites nutzbares Windfenster ( wohne im Inland )
    - leichte Steuerbarkeit

Tricks sind mir nicht ganz so wichtig.
    Mein Preislicher rahmen liegt so um 150 Euro

Hab hier im Forum schon etwas gelesen und werfe selbst erstmal den Topas 2.2 in den Raum.
    Ist der Anfänger tauglich mit der richtigen zugkraft für mich?
    Andere Vorschläge?
    Gruß
    Matis

Der übliche Vorschlag: wenn du rausrückst wo du wohnst, findest du mit sicherheit jemanden, der dich einige Drachen mal Probefliegen lässt :)

Bei Spacekites bist du eigentlich schon sehr gut aufgehoben. Da gibt's es auch noch ein paar andere die du ins auge fassen kannst, wie den tauros usw.

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Also der Topas 2.2 wird dich erst bei ordentlich Wind fordern, soll heißen so ab 5bft, eher 6bft. Ab da fang ich mit meinen 75kg an zu "arbeiten", wie du so schön sagst. Da im Binnenland selten so starker Wind ist, würd ich mich nach was anderem umschauen. ;)

Ich würde 2-3 versch.Grössen nehmen(für schwach/mittel/und Starkwind).Für mittleren kann ich Dir den Addiction von Premier Kites empfehlen(1,8m Spannweite)ca.65 euro.
    Gruss,Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)