Ist die Striker 4.0 empfehlenswert?

Hallo Leute :),
    Ich(16) war gestern mit meinem Dad auf einem Berg hier in der Nähe und wollten meinen 1,5m :L Lenkdrachen steigen lassen.
    Hat mir natürlich unheimlich Viel Spaß gemacht. Ein netter Mann hat mich dann seine EOLO Sport Lenkmatte Radsails 3 m² fliegen lassen.Das war mein "Erstes Mal" an einer Lenkmatte und es war wundervoll :-O . Das Ding hat mich zwar ab und zu den Halben Berg runtergezogen, aber durch die Bremsleiste hatte ich ihn eigendlich immer im Griff.
    Nun will ich mir auch unbedingt eine zulegen.Mir ist dann der Striker 4.0 ins Auge gefallen. Das Ding sieht einfach Klasse aus.
    Was meint ihr? Ich möchte ihn erstmal ohne Kites etc. fliegen einfach ganz normal.

MFG

Edit: Was ich vergessen hab :)
    Ich bin 1,76cm groß und wiege ~63kg
    Ich steh auf etwas schnelles :D
    - Editiert von BurningRain am 25.04.2011, 11:57 -
    - Editiert von BurningRain am 25.04.2011, 12:11 -

Kauf dir lieber ne Beamer, Buster, Magma oder ne Flow. Die sind qualitativ hochwertiger wie die Striker. Und du wächst nicht so schnell raus. Die Striker ist wirklich nur was für die ersten Schritte. Mein Favorit wäre ne Flow in 3 für den Anfang. Aber auch mit den anderen Kites die ich Dir genannt habe machst du nichts falsch.

Gruß Carsten 8-)

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Vor einiger Zeit konnte ich mir die Striker mal vor die Brust nehmen und ich finde sie Flugtechnisch nicht so toll. Es passiert mir zu wenig, und dann hatte ich so ein Gefühl zwischen den Fingern von leichter...hm, wie umschreibe ich das mal? Nun, es gibt Matten, die einfach länger Spaß machen. Punkt.
    Als Tipp: Hol' Dir eine Gebrauchte. Zum Beispiel hatte HeinzKetschup gerade hier 'ne Rush im Verkaufs-Thread. Die ist absolut toll um den Einstieg zu machen, fliegt spritzig, ist haltbar und hat eine gute Verarbeitung. Schick ihm mal 'ne PM... :)

Hallo,
    ich war am Ostermontag auf der Poller Wiese am Rhein in Köln unterwegs, hatte meine Libre Speedy II 3.2 dabei, ein Freund hatte die Striker 4.0.

Meine Speedy ist bei dem leichten Wind bereitwillig abgehoben und ich konnte meine Bahnen ziehen, bis der Wind wieder still stand. Die Striker ist nicht in die Luft gekommen. Die RFT Schnüre sind auch eher minderer Qualität. Ich habe bis jetzt 2 von meinen 3 Matten bei eBay ersteigert, habe für wenig Geld tolle Qualität bekommen.

Meine erste Matte: Crossfire I 2.4 RTF für 63 Euro bekommen (Superschnäppchen)
    Meine zweite Matte: Libre Speedy II 3.2 für 110 Euro, allerdings noch ein neues Lenkset für 55 Euro dazu bestellt
    Meine dritte Matte habe ich neu gekauft, eine Magma II 1,5

Meine Crossfire habe ich nun verkauft um mir einen Hot Stripe Stabdrachen von Spacekites zu kaufen. Die Crossfire war super, aber die Matte war ohne Helfer bei leichteren Winden nicht oder nur schwer zu starten. So haben die unterschiedliche Matten unterschiedliche Eigenschaften. Schau mal in die DraDaBa hier im Forum, dort stehen einige Matten und deren Eigenschaften beschrieben.

>>>
    Kauf dir lieber ne Beamer, Buster, Magma oder ne Flow.
    >>>

Da kann ich mei ne Vorredner nur zustimmen!

Sei vorsichtig mit den Matten, selbst meine kleine Magma II 1,5 baut bei der richtigen Windstärke eine Menge Druck auf!

Egal, welche Matte es wird, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Hobby.

viele Grüße
    Christian

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Hallo,
    danke nocheinmal für eure Empfehlungen.
    Leider liegen alle Drachen beim Preis über meiner Schmerzgrenze :'D.
    Ich hab momentan leider nur 150€( + - 10€) zur Verfügung.
    Bei Ebay find ich leider nichts mehr.
    Wenn ich mir dann irgendwie eine Matte kaufen möchte, hät ich sie lieber vom Händler damit ich noch Garantie drauf hab.
    MFG

Hallo,
    ich an Deiner Stelle würde wenn es ein neuer Kite sein soll eine Magma II 2,0 nehmen, die bekommst Du für rund 150 Euro.

>>>>>>>>>
    Mittels der Verstellmöglichkeit kann die Magma auf 3 Positionen getrimmt werden:

1. "neutral", guter Grunddruck, gutmütiges Handling, gleichmässige Beschleunigung, ideal für Einsteiger.

2. "flach", weniger Grunddruck aber schnellere beschleunigung, ideal für Buggyfahrer oder Kite-Skier die besser "Höhe laufen" möchten.

3. "steil", kräftiger Grunddruck, hohe Wendigkeit, ideal für viel Wind.

Das macht sie nicht nur für den Einsteiger, sondern auch für den fortgeschrittenen Kiter interessant.

>>>>>>>>>

Ich habe die 1,5er und durch die Verstellmöglichkeiten hat die Kleine heute bei ca 4 bft. eine Menge Druck gemacht. Andernfalls würde ich an Deiner Stelle lieber noch ein wenig sparen.

Alternativ könntest Du hier im Forum nachfragen, wer ne gescheite Matte verkaufen möchte. Bei den 4 bis 5 bft, die wir heute in Köln hatten, waren mir die Böen schon zu heftig meine 3,2er Speedy zu fliegen. Mir hat ein Händler mal eine 4er Matte empfohlen, als ich noch nie irgendwas geflogen bin, im Nachhinein bich ich froh, dass ich kleiner angefangen habe. Genau genommen ist meine größte Matte eine 3,2er und als nächstes werde ich mir ein Trapez zulegen, denn die Kräfte von den Matten können schon gaz extrem sein.

Da Du auf etwas schnelles stehst wie Du schreibst, wäre eine 2er Matte vielleicht wirklich das Richtige für Dich, meine kleine Magma ist im Gegensatz zu den größeren Kites die ich habe viel viel schneller und ab 4 bft ist der Druck von der Kleinen schon so, dass ich mich mit meinen 95KG bei 1,90m Größe richtig reinhängen musste. :)

Wenn es noch windiger wird, kann man über die Verstellmöglichkeit wieder etwas Druck heraus nehmen.

viele Grüße
    Christian
    - Editiert von Christian78 am 30.04.2011, 21:26 -

Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.

Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

Hallo!!
    ich bin neu im Drachenforum. :-O
    Also meine Schwester hat die Striker 4.0 .
    Und ich finde sie auch toll nur eine Frage hab ich mal: Hast du ein Buggy etc. ?
    Wenn ja, dann würd ich mir lieber einen holen mit Lenkstange.
    Ich kaufe mir jetzt auch ein Board und habe eine Scout 4.0 mit Lenkstange und damit macht es richtig spaß!! ;)

Kann mir denn jemand helfen??

ich bin ca.150cm groß und wiege 36Kg. Welches Board wäre dann empfehlenswert??

Danke im Vorraus!!!!

Zitat von Drajo

Und ich finde sie auch toll nur eine Frage hab ich mal: Hast du ein Buggy etc. ?

:=( :=( :=( *made my day* :H: :-O :)

Zitat

Da spricht jetzt jahrelange Erfahrung!
    Wer hat Dir denn diese Weisheit mitgegeben?