Welchen Spacekite würdet ihr mir empfehlen
-
-
-
-
Wie er selbst bestätigt, ist Gespannflug nicht seine
Leidenschaft. Also muß es meines erachtens nicht der
Tauros sein.Er entwickelt im unteren Windberreich sicherlich
nicht genug Druck,um 120kg wirklich zu fordern.
Ich mit 70kg hole den Tauros erst bei 4+Bft oder als
Gespanndrachen aus der Tasche.
Ich habe das Gesuch so verstanden,als ob er im unteren Windbereich schon
gefordert werden will. Wenn es noch ein Spacekite sein soll,warum nicht
den Gladiator? Überfordern wird ein Tiedtke Drachen einen ambitionierten Piloten eigentlich nicht,
oder?
Gruß Thomas -
Überfordern tut so schnell kein Tiedtke, sind ja alles nur Allrounder.
-
Aber hervorragende Allrounder. Und das ist ja das Schöne an der Sache. Der Spaßfaktor ist extrem hoch, die Mischung aus Kontrollierarkeit, Speed und Power stimmt. Sowohl bei der Tauros-Serie als auch bei den Gladiatoren. Meiner Meinung nach ist schon der Gladiator 2.4 druckvoller als der Tauros, dafür etwas langsamer. Der 3.4 dürfte ein reinrassiger Powerkite sein, der aber (ähnlich wie z. B. der X-Plosion) recht schnell für seine Größe werden dürfte. Ich werde erst in ca. zwei Wochen aus eigener Erfahrung berichten können.
Sowohl Tauros als auch Gladiator 2.4 und 3.4 fliegen im Binnenland eigentlich fast immer. Der 2.4 fliegt schon bei konstant 1.5 ohne Probleme. Ich würde also, wenn es um Spacekites und Power geht, zu den Gladiatoren raten.
-
Hallo an alle !!!
Vielen Dank für die ganzen zahlreichen vorschläge und empfehlungen es sind einige sachen gefalllen die ich sehr gut finde und hoffe das bald eine kaufentscheidung fallen wird muss mich doch noch einmal mit dem gespannflug auseinandersetzten obwohl ich das nicht so wirklich wollte auf jeden fall ist es sich ein spacekite der in meine drachentasche wandern wird schreibt ruhig gerne weiter werde regelmässig reingucken und die tipps für meine kaufentscheidung berücksichtigenGruss Mirco
-
-
Gute Wahl
Willkommen in 3.4er Klub !! Der Zug ist schon im unteren Windbereich ordentlich, bin auch in deiner Gewichtsklasse
Welche Farbe wird er haben?Gruß Paul