Ist die Psycho4 anfängerfreundlich?

Marius... pass mal auf, wenn Du das morgen liest. .-))
    Das is wie wenn de morgens nach ner üblen Nacht neber Dich ins Bett schaust... :O

Übrigens versuch ichs auch die ganze Zeit durch die Blume zu sagen.. "speed is nix zum boarden lernen".

Meine Psycho hab ich übrigens vor beiden Speeds gehabt:

Erst Psycho2 13m² (für 2 Wochen und übelste Stürze..gleich wieder verkauft)
    dann Psycho3 10m² (aaahhh, so geht das)
    dann Psycho4 12m² (geeiilst!! ..aber scheiß Windfenster fürs Binnenland)
    desswegen Speed3 12m² (JEIL!!! nie was besseres in der Hand gehabt.)
    dazu Speed3 15m² (19er is mir zu Tracktorstyle)

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Ok dann habe ich das nicht gecheckt das du versuchst mit was durch die Blume zu sagen ;)
    aber wieso bist du mit deiner 13er ps2 schlechter zurecht gekommen als mit deiner 10er ps3 dachte die ps3 wäre noch brutaler oder machen das die 3 m²?

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Zitat

Marius... pass mal auf, wenn Du das morgen liest. .-))
    Das is wie wenn de morgens nach ner üblen Nacht neber Dich ins Bett schaust... [Erstaunt]

Hoffentlich wird es nicht zu übel, meine Freundin kommt :-O

ICh liebe Tracktorstyle

:D

Aber mal im ernst,Speed ist gut wenn man mit Depower und Booard umgehen kann. Sonst verliert man zu schnell Spaß dran! Hab es selber erlebt bei einem auf der Wiese, schönen 19er geholt, im Winter 1 mal auf Ski unterwegs gewesen und dann mit Board auf der Wiese kam der Schreck, zwei Bahnen gefahren hingepackt und keine Lust mehr gehabt.

Ich glaub so könnte das hier Enden. Mal sehen wie es ausgeht.

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

wow wow wow!!!
    wer redet von einer 19er speed? ô.Ø
    davon war garkeine rede!!
    ich muss wenigstens noch den sommer erleben also umbringen will ich mich nicht!!
    das war mir auch schon klar das nichts größeres als eine 12er ins haus kommt aber das ist auch das absolute maximum hatte ja gaaaaaaaaaanz am anfang auch eher eine 8er in Aussicht nur habe dann halt von der 10er was mitbekommen!!

Der war auch etwas massiger !

nen 12er macht bei mehr Wind noch genau so ein Dampf.

Egal, wenn du den 12er dann verkaufen willst, ich brauch noch einen günstig :D

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Ihr seit doch alle gemein :(
    Ja aber eine Speed kann man bei weniger Wind besser kennen lernen als eine Psycho oder??

Nicht böse gemeint :)

Ne Speed ist eher für Lowend! Aber beim 12er merkt man das dann so stark nicht mehr!

Im Prinzip: JA

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

JAJAJAJA das sagen se doch alle :D
    Ok ich werde das alles nochmal überdenken und so :D
    Hab ja noch Zeit xD

Mal ganz im ernst Leute ihr rated dem Jungen davon ab ne Psycho IV in 10 qm zu nehmen sondern stattdessen eine Speed III in 12 .
    Ich bin alle Beide auch in den hier angegebenen Größen ausgiebig geflogen . Ich kann alles was ihr über die Psycho sagt bestätigen , nicht geeignet für De-Power Einstieg .

Aber als ersten Depowerkite sowohl auf Board als auch nur im Standfliegen ne Speed III in 12 qm ?
    Finde ich zu grob vorallem müsst ihr sehen sein Kite davor war eine Flow in 3qm und er ist erst 15 ! ( Zudem ist er ein Freund von mir , daher weis ich was er kann / nicht kann )
    Ich will euer Wissen um Gottes Willen nicht in Frage stellen aber die Idee mit der Speed finde ich naja irgendwie ....... nicht-so-gut :L
    Denke mal so ne 10er Access oder 11er Frenzy würde viel besser passen .

Schönen Sonntag Abend noch , Lukas
    - Editiert von KLB-Kiter am 01.05.2011, 18:27 -

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

also ich habe eig das perfekte Bsp.
    habe vor kurzem den ersten klb kiter in meiner umgebung kennen gelernt
    erste hatte er ne magma in 5
    okay
    die hatte er ungefähr ein jahr
    jetzt hat er sich ein komplett-set gekauft ... speed 3 in 12, mbs comp 90 und trapez
    günstiger neupreis und denn ging das
    so hat er bekommen und ist die ersten 3-4 mal nur mit´m kite raus und is denn halt immer son bissel rumgesprungen ( obwohl da mit der speed ja einiges drin ist ) danach hat er sich dann auf´s board getraut hats zwar nicht so richtig hinbekommen aber dann kam ja ich
    ich bin den einen tag mal zu ihm gefahren ... habs versucht ihm zu erklären wie man das richtig macht ... also anscheinend hats geholfen denn am ende konnte die ersten 50-100m durchgänig fahren...
    seitdem hat ab und zu geübt ( war vor 2 oder 3 wochen ) ... beim nächsten üben nach dem tag konnte er dann schon richtig boarden und inzwischen versucht er schon seine ersten kleinen sprünge...
    also ich bin der meinung es ist machbar den einstieg mit ner speed zu schaffen
    okay er ist zwar etwas älter aber wiegt auch nur 70kg
    wenn man sich vorsichtig herantastet ist das glaube ich gut möglich und wenn man denn noch einen hat der einem das erklärt ist alles bestens xD

Also ich habe mich jetzt für eine Frenzy entschieden!!
    Welches Model ist noch nicht klar aber in 11qm wird sie wohl sein ;)

• Offizieller Beitrag

Na dann pack deinen Freund doch ein, fahr mit deinen Tubes die 50km zum Steinhuder Meer, und dort könnte er sich halbwegs gefahrlos im stehtiefem Wasser an verschiedene Kites rantasten. (Am Kiefernweg gibt es eine Kiteschule).
    Da er anfangs von der Manta³ in 12 geschrieben hat mit der er zurechtkam, haben "unsere Leute" halt etwas höher als Access angesetzt.

JA also die Manta war meine und wir hatten geschätzte hmnnnnn 5 Knoten . :L

Er hat jetzt die Frenzy 2011 in 11 qm und ist sehr zufrieden .

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende :)

Lg Luke

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Hey Whoot,

du fliegst die Frenzy ja jetzt schon eine Weile - bist du mit der Matte als Anfänger klargekommen?
    Ich überlege auch gerade mir jetzt wg. eines guten Angebotes als sogar genereller Anfänger eine Frenzy für den Winter im Binnenland zu holen. Bis dahin will und muss ich sicher noch etwas mit meiner 4 Leiner üben aber kann hin und wieder zumindest im Low-End die Frenzy antasten. Vielleicht warte ich auch noch und hol mir später eine Gebrauchte, wenn sich alle die 2012er holen - wichtig ist nur, bist du zufrieden als Anfänger mit der Frenzy 2011 in 11qm und was meinen die anderen?

Gruß