Ist die Psycho4 anfängerfreundlich?

Schreib doch mal was du mit dem Ding gerne anstellen willst und wie lange du schon kitest und mit welchen Kites.
    Die Psycho 4, wenn du schon länger an großen Intermediates 4-Leinern hängst und eher auf große Höhen stehst.
    Eine 10er würde ich fürs Binnenland nicht hernehmen, denn wenns mal die 10kn hat, die es zum Fahren braucht sind schon 20kn+ Böhen im Binnenland dabei, die dann ordentlich rausliften...eher eine 12er oder 15er.
    Das Lowend ist natürlich nicht so gut wie bei der IIIer, da der Grunddruck fehlt, aber mit ordentlich Bewegung ist doch einiges rauszuholen.
    Die S3, wenn du schon oft mit 4-Leinern gefahren bist und Cruisen willst und bei Sprüngen Wert auf Hangtime legst...hier kannst du alle Größen nehmen, die 12er ist bei Böhen auch sehr freundlich!
    Pulse, wenn du nur mit kleinen Einsteiger 4-Leinern gefahren bist.
    Neo von HQ ist ähnlich wie die S3, hinkt aber depowermäßig hinterher.
    Die anderen Depowerkites kannst du natürlich nicht am Meer fliegen...

Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

Da ich eh fast nur an der Nordsee fahre und da einige kenne die mit auch notfalls gute Tipps geben könnten und so bin ich ganz zuversichtlich das ich das mit der Umstellung gut hinbekomme.
    Also am Anfang will ich mit der einfach nur fahren aber wenn ich es drauf hab halt auch Sprünge etc machen.
    Hab Board-Erfahrung nur mit kleinern Matten wie der Flow gesammelt aber da war dann auch schon massig Wind!
    Ich suche ja auch eigentlich keinen Kite fürs absolute Lowend!
    Meine Idee war halt nur die Psycho bei wenig Wind kennenzulernen, dass ich dan bei mehr Wind schon mehr Überblick und so habe..

Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

Ein Händler hat hier mal geschrieben:

"Die meisten Käufer wissen schon bevor sie ins Geschäft kommen welchen Kite sie kaufen wollen.
    Die Kunden wollen dann keine Beratung , sondern nur Bestätigung.
    Selbsteinschätzung und Fremdeinschätzung liegen oft auseinander."

Bin mal gespannt was Du Dir kaufst. :)

LG Thomas

Make Water burn!

Bin ich auch :D
    Ich werde es dann posten :P

Was hältst von ner 10er Psycho3?? Gibts supergünstig und ist lange nicht so anspruchsvoll wie ne PS4.
    Die kannste erstmal schon auf n Boden oder in n Baum hauen, ohne das es groß weh tut und nen besseren
    Windbereich hat die auch wie die 4er. Kollege fährt immer mit der 10er wenn ich die 12er Speed fahr.
    Und so hab ich auch angefangen.. 10er PS3...und irgendwann nach nem 1 Jahr gegen ne 4er getauscht.

PS4 würde ich Dir für n Anfang auch sehr von abraten...bzw. würde ich mich gerne jetzt schon als erster Käufer anmelden, wenn Du
    Dich 3,4 mal übelst aufs Maul gelegt hast und das Ding schnell wieder loswerden willst. So kam mein Schwager letzte Woche erst zu ner 10er...nagelneu (02/11)..für n Spotpreis. :D:D
    ..und genau diese bin ich dann am Wochenende selbst wiedermal (nach nem Jahr,..denn meine hab ich vor nem Jahr gegen ne Speed getauscht) geflogen, und muss wiedermal sagen: Das Ding ist saugiftig.. dagegen ist ne Speed sehr einfach zu fliegen.
    Ab nem bestimmten Winkel am Himmel ruckt das Teil auf einmal an und hat 20% mehr Power als noch einen Moment vorher...wenn de da kein Board fahren kannst..liegste.

T.

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Also du meinst auch lieber Speed als Psycho?

Wenn Du das Geld hast.. ist auf jeden Fall dann die bessere Wahl.

Allerdings sei auch zu sagen, das die Speed der momentan stärkste Kite von Flysurfer ist und (ich lehne mich da gerne
    aus dem Fenster) auch so ziemlich alle andren Depowerkites die man fürs Landboarden benutzt, in die Tasche steckt.
    Kumpel (hat pulseII und is nich sooo in Übung) is auch nich mit ihr zurecht gekommen. Das hört sich von überall immer so
    an, als hat die n Autopilot und man muß untendrannhängten nur cool bei aussehen...

Das is halt wie mim Autoführerschein machen... sachte sachte is besser als annersrum.

T.

Also in der Zusammenfassung:
    Psycho int aggressiv und wild
    Speed ist gutmütig aber trotzdem sau geil?

:D:D:D

...hast Dich doch in Deinem Koppe eh schon entschieden. :L

Aber weh Du stellst hier Fotos ohne Helm rein!!

T.

Streich das!

Speed ist zwar gutmütig aber verdammt anspruchsvoll! Wenn du keinen konstanten Wind hast ist sie noch ansruchsvoller !Um sie gut beherrschen können muss man das Board auch sehr gut beherrschen können!

Eine Böhe im falschen Moment und du hängst in 2m Höhe !

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

..er glaubts Euch eh nicht.

(hab ich damals auch nicht)

Hier noch was zum lesen: Dings

T.

Ich habe in meinem Koppe noch garnichts entschieden nur hatte am Anfang eine bestimmte Richtung eingeschlagen...
    UND HELM IST PFLICHT!! keine sorge :D

Soso du bist also von der Psycho auf eine weitere Speed umgestiegen??
    Spricht stark für die Speed :D:D

Ich glaub jeder hier der ne Speed hat, und damit was anstellen kann hat vorher schon mal Depower in der Hand gehabt bzw. größere Handels.

Man kann mit einer Speed das Boarden lernen, doch man muss auch damit rechnen das sie ungemütlich wird !

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Boarden an sich kann ich ;)
    Ist halt nur der absolute Umstieg auf De-Power ;)
    Ach ungemühtlich ist so ungefähr 50% meines Lebens also das werde ich schon überstehen ;)

danke für die tipps ;)

Was rede ich hier eigentlich ?

Boarden mit ner Speed ist ne ganz andere Hausnummer !

Da ist es keine seltenheit wen du du mal um 20km/h beschleunigst oder einfach 3m nach oben gezogen wirst !

Dominiks Abflug ist nen gutes Beispiel! Er konnte es noch abfangen...

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Also was willst du damit jetzt sagen?!
    Erst kann man machen aber es wird ungemütlich und jetzt auf einmal NEIN!
    Entscheide dich bitte :D

Es wird ungemütlich wenn man keine Erfahrung hat.

Wer damit leben kann viel Spaß. Gesunder Menschenverstand NEIN!

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Naja du kennst mich nicht also von gesundem bzw. normalen Menschenverstand kann man bei mir nicht ausgehen aber lassen wir das!
    Ich habe ja noch Zeit zum überlegen :D