Ozone Frenzy vs. Ozone Access

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ein 19er Deluxe geht bei 2-3 Knoten los

Mit Bewegung kannst du sie da am fliegen halten, an fahren ist da noch nicht zu denken. Geht mit einem Buggyhochleiter deutlich früher (das fahren).

Zitat

vorne über kippen.

Zitat

beim droppen nicht so schnell platzen

wenn einem soetwas noch passiert, dann solltest man bei etwas mehr Wind noch Kitehandling üben - dann klappt es auch bei Leichtwind. ;)

Gruß Mathias

Wenn du wenigstens ein halbes Jahr Depower-Erfahrung hättest, dann eher.
    Aber als allerersten Depowerkite? Es kann sein, dass du damit klar kommst.
    Empfehlen würde ich es aber gewiss nicht.

Die 12.5'er geht sehr früh los. Sie ist eine richtige Leichtwindmaschine, mit der man durch sinusen und loopen noch viel Zug rausholen kann. Dadurch, dass sie eng und zügig dreht, geht das sehr gut.
    Aber Achtung vor ihrem Lift.
    Eine Böe zur falschen Zeit und du bist ein Stockwerk höher, ehe du dich versiehst.
    Das ist der Hauptgrund, weshalb ich einem Einsteiger diesen Kite nicht empfehlen würde.

Hol dir eine Apex 3 in 7,5 oder 10 m². Die sind fehlerverzeihender und machen trotzdem Spass. Lift haben die auch schon. Oder eben eine Access in 8 oder 10 m², aber zu der können dir andere mehr sagen.
    Die kleineren Größen kannst du später noch bei mehr Wind gut fliegen und dir dazu einen größeren Kite für schwächeren Wind kaufen.
    Nutzlos werden die also mit Sicherheit nicht.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Falls du doch die frenzy holst.

ich hab noch ne neue 2011 11m frenzy rtf.
    die keiner will :(

bei intresse meld dich mal

beide von dir genannten Kites haben etwas für sich, ohne Bauchweh würde ich sagen ne 10er Access!

C4