Hallo,
Bin neu hier und habe mich bislang noch nicht so wirklich mit Drachen beschäftigt. Hoffe ich bin hier in der richtigen "Abteilung"
Wir bräuchten für eine Idee/ ein Projekt etwas unterstützung, bzw. müßten wir erstmal wissen ob das alles überhaupt so gehen kann?!?
Wir möchten mit einer Art Modellhubschrauber ein Banner durch die Luft ziehen, bzw. uns etwas damit beim Schweben vortbewegen. Das Banner soll direkt unter dem Heli senkrecht nach unten "hängen"...
Wir haben es jetzt mit versschiedenen Stoffen probiert. Dabei ist uns immer weider aufgefallen das sich das Banner durch den Abwinde des Rotors immer "Aufschaukelt". Es "flattert" halt immer hin und her.
Bei den Überlegen wie man das machen könnte ist uns jetzt eingefallen das es ja diese "Darchen" als Matratze gibt. (habe selber einen, alleridngs ist der für diese versuche zu "breit"). Wenn man den "Abwind" nutzt und damit die"Polster" aufpustet sollte es, so die Überlegung, relative ruhig "hängen".
Nur ist das Problem. Das wir eine nicht so breite aber dafür lange Matratze bräuchten. Ich stelle mir das so 30-50cm Breit und ca. 120-150cm lang vor.
Normal sind die Matratzen ja immer mit einem "Profil" ausgestattat in unserem fall müßte dieses dann wohl Symetrisch sein.
Hat wer vielleicht Tips für uns? Ob es überhaupt gehen kann und falles ja, wer kennt wen, der sowas vielleicht "Nähen" könnte oder wer kann sowas??
Danke
Tobi