Der erwähnte InnreSpace (DomininkNZ und Lokhi) ist meiner und macht mir wirklich sehr viel Spaß als Chill-Drachen und Slow-Trickser und fliegt immer als letzter noch, wenn alle anderen aufgeben, ich glaube aber, dass er nicht dem entspricht,was Moonraker sucht. Er ist wirklich eine "Schweber" und läßt Axel etc. wunderbar langsam fliegen. Für Tricks, die etwas heftiger ausgelöst werden müssen ist er aber nicht so geeignet.
Welchen Leichtwinddrachen würdet Ihr empfehlen?
-
-
Wenn gar nichts mehr geht packe ich den Amazing aus. Wie der Innerspace ein wunderbarer Schweber zum chillen und zum runterfahren. Viel mehr als Axels, Slides, Stalls und minutenlange Fades gehen IMHO outdoor aber nicht.
Wenn mehr Trickpotential erwünscht ist, würde ich auch zu einer SUL-Variante raten.
Alternativ könnte ev. die Sissy von Kitehouse eine Möglichkeit sein:
Geht ebenfalls sehr früh und kann einiges an Tricks, (sofern sie der Pilot drauf hat ). Sie ist halt, bedingt durch ihre Grösse, ein wenig hibbelig und vermittelt ein anderes Feedback als ein 2.3m-SUL-Trickser.LG, Aldo
-
-
-
-
-
Meine neue Leichtwindwaffe ist der TNT Std. Comp. :-O
Fliegt relativ trickreich, mit ein bischen Eigenbewegung, schon unter 6km/h.
Da war ich doch sehr erstaunt. :-o
Ansonsten finde ich, ist der Nirvana SUL eine gute Alternative.
- Editiert von Matthias05 am 21.04.2011, 16:17 - -
-
Ich weiß nicht ob der Amazing eine echte Empfehlung für den Normalflieger ist. Sicher: Er macht noch "Druck" wenn ein TNT Zero schon zu Boden trudelt. Aber er ist Superspeziell und wohl nur von echten Könnern trickmäßig zu bewegen. Wahrscheinlich hat Marcel wieder mal heimlich geübt. :-O
Wer schon nen UL hat und was für die lauesten Lüftchen braucht - gern, aber als einziger UL/SUL wäre er mir dann doch zu strange. -
Hat von Euch schon mal jemand den Krystal SUL (WW) von R-Sky geflogen?
-
Hallo Thorsten,
ich bin immer noch vom Video fasziniert und würde dieses Indoorkiten auch gerne üben bzw. unter fachmännischer Anleitung Tricks lernen.
Kann mir jemand sagen, ob und wo so etwas geht?
Am genialsten wäre es, wenn es im Westerwald oder näherer Umgebung möglich wäre.
-