Moin!
Yo, nach 3 Jahren Pause hats mich heute mal wieder gepackt und meine Beamer III 3m² (gekauft 2007) hat wieder Sonnenlicht & Frischluft gesehen. Nach 15 Minuten Leinen-Entwirren (Griffe falsch abgewickelt) ging es bei so 2-3bft in die ersten Runden. So nach und nach bekam ich wieder ein Gefühl für die Matte, ist wie Fahrradfahren - speziell beim Leinen-Aufwickeln fiel es mir dann schlagartig ein, was ich falsch gemacht hatte... :L :-O
Und noch eins war wieder beim Alten: Ich pack den Schirm zusammen und der Wind frischt auf - toll... :L
Zum Thema: Die Beamer läßt sich zwar auch noch bei relativ wenig Wind oben halten, aber die Magma 5.0 hab ich so in Erinnerung, daß sie auch bei noch weniger Wind oben blieb - natürlich dann "Öltanker-mäßig" ständig in Bewegung halten, aber sie blieb oben. Also ist die Frage: Was als neue Matte?
-HQ Beamer V 5.0
-Elliot Magma II 5.0
-Ozone Flow 5.0
-Peter Lynn Hornet II 5.0
Die liegen ja alle mehr oder weniger im gleichen Preissegment. Einen Sitzgurt hab ich (Powerkites.de Harness) und Erfahrungen mit der Magma 5.0 (zieht wie ein Ochse bei Böen :-O ) auch. Wichtig wär mir halt, daß sie auch bei relativ wenig Wind oben bleibt...