Waage Yakuza 14 - "Kleine" Änderungen - Welche Auswirkungen

Obs dir jetzt noch hilft?

Hast du die Waageschnüre mal miteinander verglichen?
    Die Waage der alten Yakuzas hatten anderes Material, etwas dicker und weicher,
    wenn man sie direkt nebeneinander sieht fällt das auf.

Du kannst anhand deiner Seriennummer das Baujahr herausfinden:

YA-G-... : 2005
    YA-H-... : 2006
    YA-I-... :2007
    YA-J-... :2008
    ...-K-... :2009

Und wenn ich die Änderungen der Waage mal bewerten soll,
    dann ist die 2006er Waage ein wenig schneller, da die C Reihen länger sind.
    Sind aber nur 5mm, das strecken sich die A und B Reihen nach ein paar Flügen unter Last.
    Die Tips sind ein wenig weiter raus 30mm, glaube kaum das man das beim Fliegen merkt.
    Und die Bremse greift aussen eher, finde ich persönlich eh besser, dreht mehr ums Tip.

- Editiert von Olsen am 07.05.2011, 08:21 -

Mit dem Drehen um den Tipp, da solltest du die ganze Bremswaage im Auge behalten. Da hat nämlich die alte Waage die Nase vorn ;)

Die alte Waage ist jetzt doch von Ozone (nach Inspektion von Bildern durch die Fachleute), aber die Maße kennen sie wohl nicht. Wie das jetzt zusammenpaßt? :(

Hat eigentlich noch jemand Porcher-Yaks aus 2006 oder 2007?

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Naja ich meinte ja die alte Waage.
    Was ist den deine Matte jetzt Seriennummermässig?
    und hast du mal das Leinenmaterial verglichen?
    Mach mal nen Foto von der 2006er Waageleine und einer gut erhaltenen Leine von deiner direkt nebeneinander.

Ich habe noch nen Satz Porcher-Yaks in b/w/r und bin sehr zufrieden.
    Tuch ist immer noch in exzellentem Zustand.
    Allerdings habe ich keine 14er mehr habe ich nicht oft benötigt.

Blau-weiß-rot ist aber nicht Porcher. ;)

Von der Seriennummer ist sie aus 2006. Bild von der Waage: Siehe oben!

Dagegen ist die Waage von meiner 10er aus 2006er (schwarz-weiß-rot) sehr blass im Waagenmaterial. Das hatte ja der Rambo schon mal in einem eigenen Fred thematisiert:

https://www.drachenforum.net/f…2008er-Yakuza-t58897.html

Rambo:

in dem Fred schrobst du damals
    "WaageA ist jedoch auch an meiner (ziehmlich sicher) neusten Yak dran"

Welches Baujahr ist denn diese Yak, nach dem Schlüssel, den Olson gepostet hat?

Grüße! Wotan

Söööö, nach der letzten Runde Fragen an Ozone, z.B. wie sie eine Waage gebaut haben können, deren Maße sie nicht kennen und ab wann denn nun das spezielle Tuch verbaut wurde, herrscht das große Schweigen im Walde.

WAS für eine Fimma... :kirre:

Grüße! Wotan

Matte aus Holland?
    Seriennummer stimmt nicht mit der Matte als solches überein?
    Waage die dran war entspricht nicht der Waage/Waagen die Ozone laut der Seriennummer verbaute?

Kommst DU selber nicht drauf was an der Sache faul ist?
    Vielleicht solltest DU Dich mal fragen,was Du da irgendwann mal von wem gekauft hast
    bevor Du immer anderen für irgenetwas die Schuld gibst.

Also wenn ich Ozone wäre und mir ne Seriennummer gegeben wird die so anscheinend nicht stimmen kann
    dann hätte ich ............ :T

das ist ja das schöne bei U-Turn, da stehen die Seriennummern auf dem Kite(!) und nicht auf dem weißen Schnipsel.
    Alex, Dein Ansatz ist eine Überlegung wert...

vielleicht sollte ich mir meine Kites doch mal genauer anschauen :-O
    Das der Kite im falschen Sack landet (aus was für Gründen auch immer :( ) kann ich mir eher vorstellen als daß die Seriennummer am Kite geändert wurde. Und der alte Schwede wird dann doch die Nummer aus dem Kite angegeben haben. Oder....?

Moin,

ich habe mal eine kleine Zwischenfrage....welche Größe/Marke an Handles nutzt ihr an der 14er...??

Danke Gruß Jens

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<

Tüllich ist die Seriennummer direkt vom Kite abgelesen. Ozone bestätigte auch, dass der Kite von ihnen ist. Warum sie dann die Waage nicht kennen? Großes Schweigen. Aber die Waage ist definitiv auch von ihnen. :SLEEP:

Der Admin hier behauptet auch, dieses "2008er" Tuch sei seit Ende 2006 verbaut worden. Warum es dann keine Bilder aus 2007 oder gar 2006 mit der Farbkombi gibt? I don't know....

Ich flieg die mittleren Ozone im Carbonlook an der 14er (die ganz langen gibt es ja schon länger nicht mehr). Alternativ was GROOOOSSES von Libre oder so.

Grüße! Wotan