Waage Yakuza 14 - "Kleine" Änderungen - Welche Auswirkungen

Auch hier wieder. Warum muß man was testen, ob es funktioniert ? Ich sollte davon ausgehen, notfalls wär nen Beipackzettel nicht schlecht (geändert, aber passt trotzdem). Auch wenn es kein Auto ist und viel Handarbeit mit drin ist. Sowas ist Mist.

Der Lappen hat bestimmt mal Geld gekostet, Kunden will man auch irgendwie behalten. Stecke jetzt nicht so tief drin hier, aber denke, irgendein Schlaufuchs bei Ozone ist dafür verantwortlich und hat Optimierungsmaßnahmen durchgeführt. Mann kann ja noch sparen, notfalls am Vertrieb und Support. DirectService ist angesagt. Muß man sich das gefallen lassen ?

Ne, bei solchen Praktiken kann die Welle gar nicht groß genug sein. Die Kites von Ozone kosten ja immer noch viel und sind keine Billigware geworden.

Es geht hier nicht um einen Wegwerfartikel vom Discounter, sondern um ein hochpreisiges Produkt von einem Markenhersteller. Tipps, wie probier doch mal ob's doch geht sind da nun echt lächerlich... ganz ehrlich.

Zitat

...wie probier doch mal ob's doch geht sind da nun echt lächerlich... ganz ehrlich.

Leider wird Stephan wohl nix anderes übrigbleiben.
    Durch diese Ozone-Taktik wird er zu einer neuen GT getrieben,-----------------wahrscheinlicher jedoch zu einem anderen Hersteller.

Zitat von Bones worst case

Durch diese Ozone-Taktik wird er zu einer neuen GT getrieben,-----------------wahrscheinlicher jedoch zu einem anderen Hersteller..

Ja, wäre wahrscheinlich das beste. Bei Ozone Paramotors steht im Archiv 2008

Frage ist, ist das da besser geworden ?

Andere Frage, evtl. hat er ja wirklich nur extremes Pech gehabt. Wenn mir irgendwas mit der kleinen Yak passiert, warum auch immmer und ich ne Waage brauche, was muß ich tun ? Einfach zum Händler und der bestellt die dann für mich ?
    - Editiert von Olja am 21.04.2011, 09:38 -

Frage an Radio Eriwan. Antwort: Im Prinzip ja. Erst mal musst du einen Händler finden, der sich das antut. Einer sagte mir, dass die Waage nicht mehr gebaut wird (der aus Kiel). Pech gehabt. Irgendwann hatte ich einen, der mutig genug war, es zu versuchen. Was dabei herauskam ist bekannt.

Das Porto für die Rücksendung der GT-Waage kann ich mir zusätzlich zu den 600.- Euro für den Schirm und 70.- Euro die falsche Waage am Bein runter streichen. Sowas wie "Oh, Entschuldigung, Fehler von uns" seitens Ozone hatte ich nach dem Gag mit der GT-Waage gar nicht mehr erwartet.

Wenn das "extremes Pech "ist, dann muss der Begriff "Unfähigkeit" völlig neu definiert werden.

Auf solche Tipps wie "probier's doch erstmal" reagiere ich gar nicht. Wer mal ein bisschen in dem Waagenplan rumliest sollte auch verstehen, warum.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Habe ich das nun richtig verstanden, du hast ne 2008er Yak und dir dafür beim Händler ne neue Waage bestellt. Gekommen ist eine mit anderen Maßen und einem 2006 Aufkleber dran. Geflogen bist Du die neue Waage noch nicht? Weisst also nicht ob die geht?
    Ist das nun ne GT Waage?

Gruss

Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

Die nächste Frage wäre hier (od. auch in anderen Foren):
    Wer ist in der Lage eine Yak-Waage mit den Maßen von 2008 handmade herzustellen? Denn sonst wird der Schirm völlig wertlos.
    Oder wenigstens nur die defekten Strippen austauschen.

• Offizieller Beitrag

Na ja, die Seite von U-turn ist einfach nicht aktuell. ;) Mittlerweile sind wir bei Oxi und Helium III angekommen, davon ist da nix zu finden. Ganz zu schweigen von Nitro, Xenon oder Butan III.

Wings hat ja seine Kite schon seit Jahren nicht mehr verändert, von daher kein wunder das sie Pläne für alte Kites haben (die ich noch nicht mal gefunden habe).

FS ebenfalls... bekommst zu jedem schirm, auch ältere noch jede Leine per Onlineshop...

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Zitat

Ganz zu schweigen von Nitro, Xenon oder Butan III.

Hat U-Turn was neues? :D
    Wenn Du U-Turn anmailst, die Erfahrung habe ich gemacht, bekommst Du recht schnell Antworten auf Deine Fragen. Ich selbst habe damals für das Waageverstellsystem (war nicht komplett) ein komplett neues Set bekommen, kostenlos ohne irgendwelche Diskussionen. War auch ein sehr netter Kontakt. Ich behaupte jetzt mal, daß Du auch bei Waageproblemen dort eine Lösung bekommst (außer bei Kites die es nicht gibt).

Heiko, ich knüpf die 2006er Waage dran, übernehm das Porto und wir tauschen? Aber sofort bin da bei...

Grüße! Wotan

Der Wahnsinn geht weiter. Jetzt behauptet Ozone, der Kite sei von 2006. In grau-weiß-blau und knisterfreiem Tuch...

Warum die Waage nicht übereinstimmt: Dazu kein Wort... :-o :kirre: :logo:

Grüße! Wotan

Du macht Lärm am falschen Ort. Mach Dir ein Blog, Facebook- und Twitter-Accounts und lass es Dir dort erklären. Hier ist das Potential fuer einen Schaden am Markenimage zu gering, als dass die sich anstrengen wuerden.