Hallo,
ich bin nue hier im Forum angemeldet, lese aber schon einige Zeit hier die Threads.
Ich möchte dieses Jahr mit dem Kiten beginnen.
Habe mir dafür einen Scout II 4.0 bestellt. Da er mir als Einsteigerdrachen sehr zusagt. Hoffe ich liege mit meinen Erwartungen richtig.
Will erstmal den Umgang mit dem Kite lernen. Einfach nur gutes altes Drachensteigen sozusagen. evtl. nächstes Jahr nen MTB holen + anderen Drachen, wenn dies erforderlich ist.
Meine eigentliche Frage geht aber um die Nutzung eines Trapezes!
Wollte mir eines bestellen, um nicht bei längerem fliegen lange Arme zu bekommen.
Nur beim durchstöbern des Inets, gibt es ja unmengen an solchen Teilen jeder wirbt mit verschiedensten Sicherheitsystemen ect.
Welches ist für einen Einsteiger gut zu gebrauchen. evtl auch gleich ausreichend für die nächsten Jahre.
Was mich allerdings etwas abschreckt vor der Nutzung des Trapezes, ist der Stahlhaken vorne!
Was macht dieser bei einer Bauchlandung?? Meine Sicherheitssysteme zum ausklinken des Drachen sind ja alle ganz nett, aber einmal ins straucheln gekommen, liegt man schneller auf dem bauch als man denkt.
Oder???
Vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben. Vielleicht liege ich mit meiner Vorstellung der Trapeznutzung auch ganz falsch. Bin halt absoluter Neuling im Matten fliegen.
Wäre auch schön wenn man Leute hier findet die aus der Nähe kommen, mit denen man sich mal persönlich treffen kann. Auf einen kleinen Anfängerflug.
LG
Stev