Fanö Tipps

Hallo zusammen, suche ein paar Tipps zu Fanö.
    wird in aller erster Linie Familienurlaub, aber das Kiten zu Lande und auf dem Wasser soll nicht zu kurz kommen.
    Leider habe ich nichts zu den speziellen Stränden gefunden, also wo ist der Badestrand, wo die Kite/ Surfzone und wo darf man Buggy und Board fahren.
    Wie schaut es mit dem Einkaufen aus. Ist die Insel im Verhältniss zu den sonstigen Dänemark preisen noch teurer?
    Was kann man oder sollte sich auf jedenfall anschauen?
    Braucht man auf der Insel ein Auto oder reicht das Fahrrad?
    Unser Haus steht im unteren Teil von Rindby.

Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Ideen hätte.
    Vielen Dank und Gruß Sörn.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²

Moin, will dir ja nicht zu nahe treten, aber hier im Board wurden bereits genügend Tipps gegeben.
    zu Bleistift:
    die Karte zum Meeting
    Fanoe Guide 2011
    Ansonsten bemühe doch mal Google. Da gibt es mengenweise Infos über die Insel.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Hallo Hans,
    leider bringt die Sufu nichts zusammenhängendes, sonder nur eine Vielzahl an Vergleichen zB. Römö und Fanö etc.
    Da meine Fragen nicht nur auf das Thema Kites und Drachen ausgelegt war, hat mir dein Link aufjedenfall schon geholfen.
    Ich bin nicht zu Festival dort, sondern vorher und ich finde zB. nichts zum Thema Bade- oder Surfbereiche.

Vielen Dank und Gruß Sörn

Fluggeräte:

Hallo Sörn
    Ich meine zu glauben das der Buggy-Strand bei Rindby ist.Baden kann man eigentlich überall am Strand.Es gibt auch ein Hallenbad.In Rindy selbst ist ein Supermarkt in dem du eigentlich alles bekommst, sogar ein Metzger ist dort im Laden.In Rindby gibt es auch noch eine Brauerei,habe sie leider noch nie selbst besucht,werde es aber dieses Jahr nachholen.Zwischen Rindby und Sonderho gibt es einen schönen Wald-Abenteuerspielplatz an dem man auch grillen kann.Mit dem Fahrrad selber kannst du dort viel erreichen.
    Schau mal hier:

http://quickpaper.rosendahls.dk/danibo/de/

da kannst du einiges finden.

Viel Spaß auf Fanö
    Gruß Werner

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Hallo Werner,
    vielen Dank für die Tipps.
    Noch eine letzte Frage. Ist allgemein während des Drachenfestival dort die "Hölle" los, oder hat man noch seine Ruhe:o)
    Gruß Sören

Fluggeräte:

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Sörn

Hallo Hans,
    leider bringt die Sufu nichts zusammenhängendes, sonder nur eine Vielzahl an Vergleichen zB. Römö und Fanö etc.
    Da meine Fragen nicht nur auf das Thema Kites und Drachen ausgelegt war, hat mir dein Link aufjedenfall schon geholfen.
    Ich bin nicht zu Festival dort, sondern vorher und ich finde zB. nichts zum Thema Bade- oder Surfbereiche.

Vielen Dank und Gruß Sörn

Hallo Sörn,

der Surfbereich ist dort wo in meiner GoogleMaps Karte der Buggybereich ist, nur etwas mehr im Wasser ;)
    Badebereich ist am Stand wo in der Karte das Drachenfest stattfindet.

Ansonsten gibt es im Web nicht viel mehr als in dem Link von Scania.

Aber schreib mal das Fanö Turistikbüro an http://www.visitfanoe.dk/ oder nutze das http://www.danforum.de/

Hallo Jürgen,
    auch an dich noch mal vielen Dank.
    Ihr konntet fast alles beantworten, einzig bleibt die Frage mit der "versprochenen" Ruhe:o)
    Danke und Gruß
    Sörn

Fluggeräte:

Zitat von Sörn

Hallo Jürgen,
    auch an dich noch mal vielen Dank.
    Ihr konntet fast alles beantworten, einzig bleibt die Frage mit der "versprochenen" Ruhe:o)
    Danke und Gruß
    Sörn

Kuck dir mal die Fläche Strand an. Da gibt es genügend ruhige Stellen. Und auf der Insel gibt es weder Abends oder nachts ruhestörenden Lärm oder Gegröle.
    Abgesehen von den Aktivitäten am Strand (Drachen in der Luft) merkst du höchstens morgens im Supermarkt beim "Brötchenholen" dass da mehr los ist ;)

Gruß
    Hans

hier im Internet

Jürgen, ja hab ich gesehen, stand direkt vor meinem Haus.
    Hans, danke für die Info.

Wenn das Wetter noch passt, kann ja nichts mehr schiefgehen.

Vielen Dank noch an alle für die Infos.
    Gruß Sörn

Fluggeräte:

Hallo zusammen,

wir sind immer nach Römö gefahren und wollen dieses Jahr mal nach Fanö.
    Allerdings haben mich einige Diskusionen über extra Zonen für Zweileiner etwas verunsichert.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen? Wie ist der aktuelle Stand ?
    Darf man jetz überall fliegen?

gruß

Bernd

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Hallo Bernd,

ich denke Drachen (2/4-Leiner) darfst du am gesamten Strand steigen lassen. Ziehen lassen darfst du dich aber nur im abgegrenzten Bereich (Buggy, MTB, ...). Grundsätzlich gilt es, Rücksicht auf andere Besucher zu nehmen.

Weitere Informationen hier: http://www.visitfanoe.dk

Markus

Hi, ich werde Anfang August für 5 Tage nach Fanø fahren. Wo sind denn die besten Stellen zum Springen? Südlich vom Golfplatz sind ja hauptsächlich Buggy- und ATB-Fahrer. Und wisst ihr wie die Stadt Nørdby ist, also ob es da Geschäfte, Restaurants etc. gibt? Und ich wollte dort auch mal das ATB-Fahren testen. Kennt ihr da Läden, die Boards ausleihen?

HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

Servus Markus,

wenn gegen 2/4 Leiner keiner was hat dann paßt das schon mal.

Grüße aus Franken

Bernd

PS: Ein ATB testen würde mich auch reizen, geht das mit der 1,5er Para?

Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

Barracuda 150

Zitat von Jonas1993

Hi, ich werde Anfang August für 5 Tage nach Fanø fahren. Wo sind denn die besten Stellen zum Springen? Südlich vom Golfplatz sind ja hauptsächlich Buggy- und ATB-Fahrer. Und wisst ihr wie die Stadt Nørdby ist, also ob es da Geschäfte, Restaurants etc. gibt? Und ich wollte dort auch mal das ATB-Fahren testen. Kennt ihr da Läden, die Boards ausleihen?

Ja Geschäfte und Restaurant gibt es.
    In Norby ist ein Pfannkuchenkiosk mit Garten zum sitzen da gibt es lecker Essen und auch eine Brauerei mit Gaststätte/Biergarten ist dort.Das Bier ist zwar nicht billig aber dafür schmeckt es sehr gut.

Gruß Werner
    der in zwei Wochen schon auf Fanö ist :L

Gruß Funkiter Werner
    wer aufgehört hat zu träumen-hat aufgehört zu leben

Am Anfang zur Strandeinfahrt Nordby Strand gibt es einen Laden, der auch im Buggy und Board Bereich sein Spielzeug verleiht.
    Preise hab ich leider keine gesehen. Kauf dir ein 150,- Euro Brett und lass rollen. Die Venom wird dich schon ziehen.
    Zum Springen, ich geh mal davon aus das du Powerkiten meinst. Der Strand hat eine beträchtliche Größe. Du wirst einen Platz finden, solltest aber auch hier auf andere Gäste aufpassen, ich für meinen Teil bleib in der Board und Buggyzone. Tut jedem der gerne auf die Insel kommt den Gefallen und springt nicht in den Dünenbereichen rum, weil sie ja so schön hoch sind.
    Supermarkt, den in Norby fand ich am besten.

Fluggeräte:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Am Anfang zur Strandeinfahrt Nordby Strand gibt es einen Laden, der auch im Buggy und Board Bereich sein Spielzeug verleiht.

Der Laden heißt Fanø Fun -> Fanø Fun Laut Homepage "Blokart/Buggy/Mountain Board Verleih"

Nordby hat alles was man so braucht... Restaurant, Geschäfte, Läden. Supermarkt haste einmal in Rindby, Nordby, Fanø Bad und Sønderho, kommt eben auf die persönliche Vorliebe an. Entfernungsbedingt waren wir während des Meetings hauptsächlich in dem Markt in Rindby.

Einen Tipp kann ich noch geben, wenn du Sportklamotten kaufen willst, dann schau mal bei Ny Form an der Strandauffahrt Fanø Bad rein. Die haben wirklich klasse Material da!

Zitat von Saarkite

Einen Tipp kann ich noch geben, wenn du Sportklamotten kaufen willst, dann schau mal bei Ny Form an der Strandauffahrt Fanø Bad rein. Die haben wirklich klasse Material da!

Dem kann ich nur zustimmen: Super Winterjacke von Nanok für ganze 99 ddk gekauft!
    Der Laden ist absolut empfehlenswert

meint auch Hans

hier im Internet

Hallo zusammen,
    Da die Ferien in NRW im Herbst recht spät sind. Wie schaut es mit dem Wetter Erfahrungsgemäß auf Fanö aus.

Fluggeräte:

Eigendlich wie überall von jedem etwas.

Kann so oder so sein.

Fanö ist eigendlich bei jedem Wetter eine Reise Wert.

Schlechtes oder Gutes Wetter gibt es nicht nur die falsche Kleidung. ;)