Erfahrungen zur Peter Lynn Twister II 5.6

Hallo,

mich würden eure Erfahrungen mit dem Twister II 5.6 interessieren. Alles was zum Fliegen und Boarden mit dem Kite gehört. Das wäre für mich als Einsteiger mit dem Kite ganz hilfreich.

Ich freue mich auf eure Berichte.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Musiman ;)

Hi, ich hab mir den vor 1.5 Jahren gekauft - hatte mich dazu vorher hier in dem Forum informiert. Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter

https://www.drachenforum.net/f…er-vorstellen-t51942.html

Mitlerweile trau ich mich mit dem Teil auch bei etwas mehr Wind raus - am Anfang muss ich sagen hat mich aber fast jede Situation überfordert. Trotzdem hab ich es nie bereut da ich etwas wollte was mich danach nicht langweilt - und das ist nun der Fall ;)

Über das Boarden kann ich dir nichts sagen. Zum Flugverhalten habe ich keine Referenz, da es mein einziger Traction Kite ist. Aber von dem her ist er auf jeden Fall sehr gut bei fast 0 Wind zu fliegen und alles darüber macht schon ordentlich Spaß. Im Zenit hat er immer noch reichlich Zug, was ein Ausruhen während des Fluges eigentlich unmöglich macht.

Ich weiß nicht ob das die Infos sind die du brauchst 8-)

Gruß,

Justin

Ich hatte auch mal eine.
    Mich hat sie auch öfters mal überfordert. Für die Winde die ich hier habe, ist das absolut nix für Anfängerhände. Bei böigen Wind ist sie argh zickig und liftet dich auch wenn du einfach im Zenit parkst.

Ich habe meine deswegen wieder verkauft.
    Was allerdings stimmt ist, das sie bei fast null Wind fliegt und das sie nen guten lift hat.
    An der Küste oder bei gescheitem Wind ist das wahrscheinlich nice.

Zum boarden würde ich etwas anderes vorziehen, vorallem als Anfänger.
    Da ich aber selber noch nicht mit MTB fahren kann, halte ich mich bei empfehlungen aber mal flach.

Schau mal in den FAQ, da stehn viele empfohlene Kites drin.

Digitalwind-kiter -