GoPro Hero - Sammelthread

Erstmal danke an alle, die Licht ins Dunkle gebracht haben! ;)

Jetzt weiß ich, wofür man das ProTune nutzen kann bzw. was man alles damit anstellen kann, aber ich hab es jetzt auch ausgeschaltet,
    da mein Rechner damit überhaupt nicht zurecht kommt. Zudem bin ich sowieso kein Spezialist auf dem Gebiet der Videobearbeitung,
    von daher reicht mir die normale Einstellung voll und ganz für meine kleinen Videos.

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

Ich habe nun die Ersatzakkus bekommen und getestet.

Halten gleich lange wie der Originalakku: ziemlich genau 1:15h bei eingeschaltetem Wlan.

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Zitat von MichlUlm

Ich habe nun die Ersatzakkus bekommen und getestet.

Halten gleich lange wie der Originalakku: ziemlich genau 1:15h bei eingeschaltetem Wlan.

Das ist mager find ich .. gibts da denn keinen der leistungsstärker ist? Obwohl ne Stunde Bildmaterial schon viel Arbeit macht. Dennoch, wenn man mal unterwegs ist ist ne Stunde schnell vorbei und dann sind da doch noch Bilder die man aufnehmen möchte.

Finde ich ja klasse Klick!!!!

Da bleib ich lieber bei der hero 2 da hält der Akku wenigstens länger wenn man mal liest

Gopro weiß = Hero 1
    Gopro Silver = Hero 2
    Gopro Black = neu halt :)

Aber lest selber beim link bitte ganz runter scrollen :P

LG
    Gary :O

Wirklich coole Idee!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Ich hatte mich gestern mal drangemacht mein "Testmaterial" vom Sonntag zu bearbeiten.

Ziel war es die GoPro mit meiner Eos 650d zusammen zu knüpfen und ein harmonisches Video zu erstellen.

Hier mal das Ergenbis

Leider konnte ich die Aufnahmen nur in 720p hochladen, da man max. 500MB auf Vimeo hat und das Video aber 700 MB in 1080p.

Ich finde dass man bei gutem Licht die beiden Kameras einfach kombinieren kann.

Bei wenig Licht, ist die Eos durch die manuelle Einstellung einfach klar im Vorteil.
    Die Hero3 braucht sich aber trotzdem nicht verstecken.
    (ganz zum Schluss sind 2 Szenen Out of Cam)

Gruß Michl

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Ich habe gerade ein Video von einem Forumsmitglied angeschaut und das Video wurde in 720p aufgenommen. Hatte also 16:9 Format.
    Ich nehme immer in 960p auf und habe kein 16:9. Warum das?
    Kann man nicht einstellen dass man dann auch im 16:9 Format aufnimmt?

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Och menno :D
    Dann muss ich wohl in 720p filmen.
    Danke für die Antwort

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

Die 960er Einstellung kann dann von Vorteil sein, wenn man mehr höhe mit Aufnehmen will.
    Wenn man zum Beispiel die Kamera auf ein Stativ positioniert um seinen Eigenen Drachen zu Filmen muss man halt ausprobieren, ob man eher die Breite, oder doch lieber die Höhe im Windfensters mit dem Drachen nutzt und ihn dann mehr oder weniger im Bild hat.

Ich habe eine GoPro Hero 2 zu Weihnachten geschenkt bekommen und habe sie dann am letzten Tag des Skiurlaubs noch schnell ausprobiert.
    Winkel nicht optimal auf dem Helm... Von der Bildqualität bin ich schon beeindruckt, vom Fish Eye nicht so wirklich überzeugt. Außerdem sind die Kontraste beim grellen Sonnenlicht nicht immer optimal. Insgesamt aber eine sehr schöne Möglichkeit, ein paar Erinnerungen festzuhalten.

Hier mal das erste Filmchen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke für die Tipps! Der war eigentlich in HD... Ich habe da wohl irgendetwas beim Hochladen auf Youtube übersehen...

Meine häufigsten Kites

Zitat von meggi

Wers vllt. noch nicht gelesen hat:
    GoPro entschuldigt sich für software bugs
    http://de.gopro.com/letter-to-gopro-community/

Habe gerade versucht ein Update der Firmware durchzuführen (Ergebnis war das meine aktuell ist).
    Tipp von mir: IE verwenden, da ging es in einer Minute. Mit Firefox habe ich es innerhalb 20 Minuten nicht hingebracht, Seiten frieren ein, Kamera wird nicht erkannt.

Hallo, hat mal jemand die Abmessungen der GoPro 3 für mich? Überall steht nur: 25% kleiner wie die 2er :O

Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet