Flysurfer Outlaw 4.0

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Flysurfer Outlaw 4.0 ? Bin noch ziemlich am Anfang und würde gerne wissen ob das ein Kite zum üben sein kann bzw. die ersten Versuche mit einem Board gut möglich sind.
    Bisher habe ich Erfahrung mit der Flow 2.0 und Twister 2 5.6.

Wenn du nicht grade bei Sturm damit raus willst sind 4qm viel zu klein!

Zum Boarden lernen ist der/die Oultaw ziemlich gut geeignet. Ein sehr unkomplizierter Schirm der aber dennoch Potential für später bietet.

Bei der Größe wirds etwas schwieriger, da es vom Windbereich bei den meisten Größen zu Überschneidungen mit deinen jetzigen Kites kommen dürfte.
    Wenn du in Richtung Lowend ergänzen möchtest, dann wären 12 oder 14qm nötig (wobei 12qm sich mit der Twister auch schon etwas überschneiden würden).
    In Richtung Highend (->starker Wind) wären denke ich 8qm sinnvoll. Würde dann inetwa die Lücke zwischen Flow und Twister füllen.

Wenns allerdings erstmal nur darum geht das boarden zu lernen, dann reicht die Twister dafür vollkommen aus. Zum boarden brauchts nicht unbedingt einen Depowerschirm.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Auf dauer is Kitenlandboarding ohne Depower wie Kiten ohne Wind einfach ÖDE. Aber für den Anfang reicht nen Handel Kite auf jedenfall

Also wer mich in einer Masse von Kitern sucht ich bin meist der Dickste

Zitat von Kite Monster

Auf dauer is Kitenlandboarding ohne Depower wie Kiten ohne Wind einfach ÖDE. Aber für den Anfang reicht nen Handel Kite auf jedenfall

stimmt genau! depower ist einfach viel geiler, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. :)
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch zu dem schluss kommst, set (da du dich ja gerade in der übergangsphase befindest ;) ). zumindest wenn es dir nicht nur um ödes hin- und herfahren geht, denn das wird irgendwann zwangsläufig langweilig.

Zitat von Jagg

stimmt genau! depower ist einfach viel geiler, wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat. :)
    ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch zu dem schluss kommst, set (da du dich ja gerade in der übergangsphase befindest ;) ). zumindest wenn es dir nicht nur um ödes hin- und herfahren geht, denn das wird irgendwann zwangsläufig langweilig.

:( :O :=(
    also nee, nicht wirklich so pauschal.... ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich bin mir ziemlich sicher, dass du auch noch zu dem schluss kommst, set (da du dich ja gerade in der übergangsphase befindest [Zwinkern] ). zumindest wenn es dir nicht nur um ödes hin- und herfahren geht, denn das wird irgendwann zwangsläufig langweilig.

Zum ersten kann man auch recht sportlich hin- und herfahren (wenn du es richtg machst ist es garantiert nicht langweilig) und zum zweiten kann man mit Handelkites auch springen. Es bedarf dafür allerdings etwas mehr Gefühl in den Fingern ;)

Trotzdem wird wohl mein nächster Kite ein Speed III sein. :L

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

Also, mir ging es auf jeden Fall um das Üben auf einem Board. Das irgendwann ein Depowerkite her muß ist mir eigentlich schon klar. Habe mich halt gefragt ob es mit nem kleinen Depowerkite zum üben einfacher ist oder einfach nur als Ergänzung zu der PL Twister 5.6.
    Vielen Dank. Werde dann vorerst mit der Twister üben und dann nach einem neuen Kite suchen.

• Offizieller Beitrag

Macht nicht unbedingt Sinn. Lerne deinen Handelkite mit Handels ordentlich fliegen und steige dann ersat aufs Board. Die Erfahrung und das können was du dir da erarbeitest kommt dir auch später zu gute wenn du dir einen Depowerschirm kaufst.

Ein kleiner Depowerschirm macht zum üben keinen Sinn (jedenfalls um die 4m²).