Spacekites Wega und Zodiac

Ich möchte mir in Kürze meine Drachentasche um einen großen Schönflieger erweitern, der im Binnenland möglichst früh geht und ab 3-4 bft nicht brutal zieht.

Ich will einfach Spaß haben und genießen.

Im Auge habe ich den Zodiac 2.5 und den Wega.

Worin unterscheiden sich die beiden Kites vom Fluggefühl her?
    Hat jemand vielleicht schon mal beide geflogen und kann die Unterschiede beschreiben?

Wer geht früher?
    Wer ist präziser?
    Wer baut weniger/mehr Druck auf?

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Wega oder Zodiac?

Schön wäre es, wenn man den Zodiac selbst konfigurieren könnte.
    Das Z muss natürlich erhalten bleiben. Mir schwebt ein rotes Z mit weißem Hintergrund und evtl. schwarzer Flügelspitze vor.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat

Wer geht früher?
    Wer ist präziser?
    Wer baut weniger/mehr Druck auf?
    Ich will einfach Spaß haben und genießen.

Hi,
    hab beide.
    Wenn ich das so lese was Du schreibst (siehe deine Zitate)würde ich sagen...

Zodiak 2.5 :)

Gruß Mischa

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Offizieller Beitrag

Der Zodiac zieht bis zu seinem oberen Windbereich immer recht angenehm. Man hat nie das Gefühl dass man ordentlich zupacken muss. Für einen Kite in der Größe ist der Zug sehr sehr moderat.

Habe heute mit MT telefoniert und einen Zodiac 2.5 bestellt.
    Sieht er nicht gut aus?
    Bald ist für mich Weihnachten :-O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

...das will ich auch hearausfinden, bin seit heute mittag auch im Besitz eines sehr schönen Wegas...(Danke an DaniohneSahne :H: ) ein echtes Schmankerl...

Zitat

Die Wega zieht ab 3-4 bft recht ordentlich und in höheren Windlangen recht kräftig

...au, schön, das kommt mir entgegen...bin gespannt...

Grüsse vom Thilo

...hatte heute 4 bft...manchmal auch mehr.. :L das Ende kam nach 4oder 5 Minuten..."Kielstab gefatzt"...
    ...aber schon einen neuen betellt... :H: trotzdem ein wundervoller Drachen, der riesig Sppass macht... :H:

Grüsse vom Thilo

Der Wega ist auch mein Kielstab-Killer, habe schon 2-mal das "Vergnügen" gehabt. Habe schon überlegt was stabileres einzubauen, zumal beim 2. Bruch gar nicht so eine Wucht im Spiel war. Beim ersten hatte meine Frau intensiv die Spatenlandung geübt.

War bis dahin mein erster und seitdem mein letzter Kielstab den ich zerbröselt habe. Vielleicht mal mit MT reden ob es da eine Alternative gibt.

Gruß,
    Ralf

Rev&Co: Rev 1.5 Barresi Std + Vented, Rev 1 Eigenbau
    Für die Kids: Vento, C21, Salsa 2, Beebob, Calypso

Zitat

Der Wega ist auch mein Kielstab-Killer, habe schon 2-mal das "Vergnügen" gehabt. Habe schon überlegt was stabileres einzubauen, zumal beim 2. Bruch gar nicht so eine Wucht im Spiel war.

...bei mir wirklich auch nicht im geringsten...zuerst in SPO eine Querspreize direkt am Mittelkreuz, jetzt der Kiel

Grüsse vom Thilo

Hallo, zusammen.

Am meinem Huntsman war auch Kielstab kaputt.

Hab ich zweite mittelkurz für obere QS gemacht, seit dem ruhe. Heute hab ich im wieder an die Leinen.

Gruß. Igor.