Neue ruhigere Lenkmatte

    Hi, ich würde gerne eine etwas sanftere Lenkmatte haben, als meine jetzige Crossfire II 3.0. Könnt ihr mir da was empfehlen? Hinzu sollte noch gesagt sein, dass ich in Clausthal-Zellerfeld/Harz wohne und das ist in einer Höhe von ca. 600m. Also nicht gerade ein gleich mäßiger Wind hier.


    Am besten wäre eine ruhige Matte, die nicht so schnell Druck aufbaut wie die Crossfire, am besten in Größen um die 5qm, falls dass denn kompatibel wäre mit "ruhig".


    MfG Jonas

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Eine ruhige Matte? Äh, das kommt immer auf die Windbedingungen an - wie Du selbst sagtest. Und, klar, natürlich auf das Profil und so weiter. Wenn Dir die Crossfire zu hektisch ist, nimm einfach eine Beamer. Diese Matte ist so etwas wie der Allrounder; sie hat von allem etwas, aber nie zu viel davon. ;)

    Naja, sie sollte ja schon ein bisschen Kraft haben, aber sie soll mich doch bitte nicht einfach fallen lassen :(

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Nur aus dem Stand, ich hatte mal vor mir ein Board zu kaufen, aber das schaffe ich glaube ich nicht.

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Zitat von Jonas1993

    Nur aus dem Stand, ich hatte mal vor mir ein Board zu kaufen, aber das schaffe ich glaube ich nicht.


    Ich hatte meine Crossi 3.0 gegen eine Flow 3.0 getauscht. Mir war die Matte zum Standkiten auch zu "Explosionsfreudig". Für mich damals eine sehr gute Lösung!! Die Flow reißt dir nicht gleich die Arme ab, wenn mal ne Bö unterwegs ist. Geht auch früher los und hat ein größeres Windfenster. :H: Zum Jumpen ist sie aber nix!!

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Gut,
    also, ich denke, Du stößt hier an das Problem vieler Kiter, die eine Matte haben und damit alle Windbereiche abdecken wollen. Besonders, wenn man sich ziehen lassen möchte und dann auch noch mit viel Hackwind zu tun hat, ist dieses Unterfangen zum Scheitern verurteilt.
    Mein Rat an Dich ist, hole Dir eine kleine, gutmütige Matte, die ein ausgewogenes Flugbild aufweist, wenn es mal auffrischt. So etwas wie eine Ozone Flow in 2 oder 3. Für die ruhigeren Tage nimmst Du entweder Deine Crossfire oder besorgst Dir eben eine Magma oder Beamer in 5.
    Alle meine vorgeschlagenen Kites sind gute Allroundmatten, die lange Spaß machen und auch Potential haben. ich würde nix Spezielles nehmen, wie um Geschwindigkeit oder Lift zu generieren, für das, was Du machen möchtest.

    Zitat von Jonas1993

    Naja, sie sollte ja schon ein bisschen Kraft haben, aber sie soll mich doch bitte nicht einfach fallen lassen :(


    Kites in der Größe werden Dich bei böigen Wind immer fallen lassen, es geht genau so schnell herunter wie herauf. Diese kleinen Größen sind nix zum Springen im Binnenland. Die Verletzungsgefahr ist dann für nicht so erfahrene Kiter sehr groß. Zum Springen solltest Du Dir, sicheres Kitehandling vorrausgesetzt(!), einen größeren Kite besorgen, ca.6qm+. Dann brauchst Du nicht so viel Wind und die Landungen sind sanfter. Aber wie gesagt, Du mußt den Kite sicher fliegen können.

    Zitat

    Kites in der Größe werden Dich bei böigen Wind immer fallen lassen, es geht genau so schnell herunter wie herauf. Diese kleinen Größen sind nix zum Springen im Binnenland. Die Verletzungsgefahr ist dann für nicht so erfahrene Kiter sehr groß. Zum Springen solltest Du Dir, sicheres Kitehandling vorrausgesetzt [Ausrufezeichen] , einen größeren Kite besorgen, ca.6qm+. Dann brauchst Du nicht so viel Wind und die Landungen sind sanfter. Aber wie gesagt, Du mußt den Kite sicher fliegen können.


    Also mit der Crossfire umgehen kann ich schon, ich kann sie auch halten, nur wenn ich dann gewollt springe, versuche ich es so sanft wie möglich hinzubekommen, aber sie verliert dann einfach zuviel Kraft.

    HQ Crossfire II 3.0 -- Flysurfer Cool 9.0 -- Peter Lynn Venom II 16.0

    Bei 3 qm jetzt auch nicht wirklich verwunderlich...

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Hallo,
    wenn du Springen willst, dann ist die Matte nix, aber wenn es dir Reicht gezogen zu werden, dann empfehle ich eine NPW 5. Sie fliegen langsam, sind gutmütig und machen beim entsprechenden Wind auch ordentlich Dampf. Dazu kommt noch, das die Dinger echt günstig sind. (~ 80€)
    Falls es jedoch hoch hinaus gehen soll, guck mal ob es bei dir in der Nähe noch andere Kiter gibt, die vllt. Board fahren oder DePower matten haben, bei denen du das
    mal ausprobieren kannst.

    Zitat

    ...aber sie verliert dann einfach zuviel Kraft.


    Du kannst bei der Größe nur durch Bewegung (z.B.einmal durchloopen) Hangtime produzieren, oder bei laminaren Wind um 6 oben bleiben. Das würde ich aber nicht im Binnenland riskieren.

    Zitat von DiscoStue

    Hallo,
    ...dann empfehle ich eine NPW 5. Dazu kommt noch, das die Dinger echt günstig sind. (~ 80€)


    das da?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    seh ich grad zum ersten Mal
    - Editiert von Muntermacher am 15.04.2011, 18:00 -