Hallo liebe Drachenflieger,
ich bin neu hier im Forum, deshalb entschuldigt, falls ich eine blöde Frage stelle. Ich heiße Tobi und bin 24 Jahre alt und möchte gerne Drachenflieger werden
Bisher habe ich mich hier im Forum gut eingelesen und mir einen Überblick verschafft. Für den Anfang möchte ich mir einen Vierleiner zulegen, um die Steuerung zu lernen und ein Gefühl für die Matte zu bekommen. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Matten oder Ähnlichem (Spielzeug-Lenkdrachen ausgeschlossen). Langfristig möchte ich dann natürlich aufs Board (im Winter auch Snowboard und Ski).
Ich bin jedoch kein ein Hänfling, genauer gesagt 110kg schwer. Deshalb frage ich mich, ob ich mir zu Beginn einen etwas größeren Schirm holen soll, damit ich die Matte später auch auf dem Board verwenden kann. Dabei geht es mir jedoch nicht um abgefahrene Sachen, sondern um erste Fahrversuche.
Ich dachte an einen 5m^2 Schirm. Ist das für den Anfang zu Groß?
Gilt für mich auch die 7er Regel oder kann ich bei meinem Gewicht ein bis zwei Nummern größer?
Was meint ihr? Vielleicht gibts unter euch auch ein paar schwere Jungs, die mir weiterhelfen können?
Danke schon im voraus!
Tobi