Black Arrow von Air-One


    Hallo Zusammen,


    Nachdem mein Black Arrow fast 3 Wochen unterwegs war (dank der französischen Post), gefühlte 10, ist er nun endlich da und ich konnte ihn am Sonntag in SPO ausgiebig testen.
    Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, alles sehr sauber genäht und die Verbinder sind mit Stopperclips versehen, welche sogar den ganzen Tag gehalten haben. Beim Gestänge hab ich die Version Premium, komplett aus PT5 mit einer 6er oberen Querspreize.
    Nun aber zum Flugverhalten.
    Bauchtricks funktionieren alle einfach und gut nach vollziehbar, besonders gut gefielen mir Kombinationen aus Slot und Taz oder ne Taz am Ende eines Cometen oder einer Axel Cascade. Die Rotationen sind deutlich langsamer als z. B. beim NSE was wirklich sehr elegant aussieht, was aber auch daran liegt das der Drachen mit 2,45m Spannweite ein sehr große Präsenz am Himmel hat.


    Bei den Rückentrick hat mir der Black Arrow dann ein Dauergrinsen ins Gesicht gezaubert, Lazys, Multi Lazys, Cynique, Insane, Insane left right, Inverse mit einer oder mehreren Rotationen, Rolling Cascade alles super und die Rotationen schön flach.


    Die Jacobs Ladder kann man auch in allen Variationen fliegen besonders schön fand ich die Variante mit einer 1,5 fachen Lazy.


    Backspins hingegen sind zwar absolut kein Problem und auch die BS-Cascade nicht allerdings ist die Rotation nicht besonders flach. Aber das wäre auch das einzige was ich auszusetzen hätte.


    Für Yoyo Tricks braucht der Drachen schon etwas weg (ähnlich NSE), aber da ich das ja gewohnt bin, bin ich direkt damit klar gekommen und auch mehrfach Yoyos waren dann später bei absolutem Sahnewind drin, obwohl das nicht gerade meine Spezialität ist. Zweipop Yoyos sind wirklich ein Gedicht, das funktionierte praktisch immer. Yofades sind auch drin und haben selbst bei etwas mehr Wind am Windfensterrand noch teilweise funktioniert. Crazy Copter, Wap-do-Wap sind nicht auch weiter problematisch.


    Cometen, Axel-Cascaden, haben bir auch sehr viel Spaß bereitet, und sind super in der Geschwindigkeit zu regulieren.


    Zusätzlich dazu bringt der Drachen auch noch jede Menge Präzision mit, da haben mir sogar Ecken Kreise und ähnliches richtig Spaß gemacht.


    Mein Fazit, ein Top Drachen, der meinem NSE sicherlich die ein oder andere Taschenpause einbringt.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    vielen Dank für den Bericht :H:


    Ich finde es schade dass hier mitlerweile den seltenen TrickDrachen nur noch wenig Aufmerksamkeit entgegengebracht wird.


    Viele Grüße
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    So nach dem STD haben nun auch noch ein UL und SUL den Weg zu mir gefunden. Der erste Probeflug ist auch schon erledigt, vor allem mit dem SUL und ich bin schwer begeistert.





    Uploaded with ImageShack.us
    Gruß
    Jürgen

    Super Bild - Super Kite! Gerade die Exoten sind doch oft echt klasse!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid