HQ Infinity light

Hallo,

Seit vor 2 Jahren der Infinty auf dem Markt kam, gab es immer wieder vereinzelt Anfragen für eine leichtere Variante. Es gab auch immer wieder Piloten, die sich ihren Infintiy gepimpt haben auf leichte Winde.
    Wir wollen mal den umgekehrten Weg gehen und das Interesse genauer abfragen, um zu schauen, was der Drachen für euch mitbringen muss um auf dem Markt zu bestehen. Auf den Fotos seht ihr den Proto eines Infinitys der eher auch für die oft schwachen Binnenlandwinde geeignet ist. Windbereich ca. 4-18 km/h.

Fragen die sich nun ergeben sind:

1. Würde euch so ein Drachen interessieren?
    2. Was müsste er für euch mitbringen, an Flugeigenschaften, Trickqualität, Präzision, Ausstattung, Evtl. Preis/Leistung, etc.?

Ich bin sehr gespannt.

:O
    Ja das ist ja mal ein gelungenes Design - kaum zu glauben, dass das ein Infinity sein soll - kaum zu erkennen. Wirklich sehr chic. :H:

Was er an Flugeigenschaften mitbringen sollte, können andere sicherlich besser definieren als ich, aber so wie er schon mal optisch aussieht kann er bleiben. ;)

Bei uns im Binnenland wird sehr oft zu UL-Varianten verschiedener Kites gegriffen und ich denke, dass da grds. auch Interesse an diesem Kite besteht.
    Ich hatte mal das Vergnügen, einen Infinity Vtd. bei (eigentlich zu) wenig Wind zu fliegen. Den Eindruck, denn ich dabei hatte, war schon, dass er mir "schwer" und behäbig vorkam. Ich könnte mir vorstellen, dass ein leichtwindtauglicher Kite mit so einem frischen Design auch eine gewisse Leichtigkeit im Flugverhalten ausdrücken sollte, sofern das u.a. bei der Größe machbar ist. Präzision und Trickqualitäten sind ihm ja eigentlich schon in die Wiege gelegt worden.

Preislich denke ich mal, dass er sich schon leicht unterhalb der "großen" Anbieter und Namen orientieren sollte, um denjenigen, die sich dem Hype dieser Drachen ergeben einen preislichen Anreiz zu geben und sich für diesen Drachen entscheiden.
    Wegen der aufwendigen Segelaufteilung und der nötigen Materialwahl, wird das aber wohl schwer sein.

Irgendwie sehe ich in diesem Drachen auch einen Kite, der nicht nur für die sehr fortgeschrittenen Piloten gedacht sein sollte, sondern auch für einen ambitionierten Aufsteiger, der nach dem sich ausprobieren nun seinen ersten "teuren" Drachen zulegen möchte, ohne dass es ihm dabei die Schuhe auszieht. Also eher so die Stufe nach einem JiveII oder Easy². Um mal ne Hausnummer zu nennen wären so bis 170,- traumhaft, aber wahrscheinlich nicht machbar. Trotzdem eine schöne Vision... :)
    Obwohl das ja auch so in etwa dem Std.- u. Vtd.-Preis entspricht...

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage

Hallo Matthias
    Klasse Optik, gefällt auf Anhieb und das will bei mir als no colour freak etwas heißen.

Der Serien Infinity ist schon eine hohe Hausnummer, was man einem Ul unbedingt abgewöhnen sollte ist dieses elendige Geknatter. Das war der einzige Grund warum ich mich von meinem Set getrennt habe, obwohl sich einige Experten der Szene daran probiert haben ihm das abzugewöhnen.

Ein flüsternder Infinity wäre immer eine gute Entscheidung :H:

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

Hallo Matthias,

da die meisten Deutschen im Binnenland leben, dürfte es bei jedem guten Drachen eine Nachfrage nach einem UL (SUL) geben.
    Was ein Leichtwinddrachen an Skills mitbringen muss, hängt vom Piloten ab. Für mich muss ein UL gute Schwebe-Egenschaften besitzen, d.h. bei Strömungsabrissen nicht gleich wie ein nasser Sack zu Boden stürzen. Hier trennt sich m.E. bei wenig Wind die Spreu vom Weizen.
    Ein solcher Drache sollte ein gutes Recover- Verhalten sein Eigen nennen. Gerade weil wenig Wind Trick-time ist vermasseln Leute wie ich ihre Trickversuche und sind recht dankbar dafür, wenn sie nicht permanent den Walk of shame antreten müssen.
    Da wir Dir ja Ansprüche stellen dürfen ;) : eine Leichtwind-Variante ohne gewickelte Leitkanten, wenn möglich sogar ohne gewickeltes Mittelkreuz. Nach meiner Erfahrung ist das weichere Gestänge gerade bei lauen Winden dem eleganten Gleiten eher zugetan. Ich weiß, dass das dem Gewicht nicht zuträglich ist.
    Auf das Ergebnis bin ich echt gespannt.

Viele Grüße

Rudolf Burg

PS: das Design mag ich!

Hallo Matthias,

ja, die Optik gefällt mir recht gut. Auch für mich sind nur leise Kites akzeptabel. Spannend ist ja immer wie leicht sich trotz dem geringen SUL-Gewicht der Drachen tricksen läßt, vor allem bei dieser Spannweite. Seitdem ich viele Tricks gut beherrsche sind bei mir reine Schönflieger nicht mehr so begehrt. Anders wie mein Vorredner sollten meine Drachen mindestens gewickelte u. Querspreizen haben ich habe schon einige günstigere Drachen damit nachgerüstet und es hat sich jedesmal gelohnt, nicht nur wegen dem geringeren Gewicht sondern auch wegen der präziseren Rückmeldung an den Schnüren. Natürlich spielt der Preis eine nicht unwesentliche Rolle....
    Bin gespannt, vielleicht kann ich mal einen testen ?

Gruß
    Thomas

Hallo Mathias,
    leider habe ich bis jetzt weder den Infinity std. noch den vtd fliegen können, aber eine Leichtwindvariante wäre sicherlich sehr sinnvoll.

Hier ein paar meiner Gedanken dazu:

- wenn Infinity, dann sollte der ul möglichst so ähnlich wie der std. fliegen.

- wenn ein neuer Drachen, dann haben meine Ideen diese Reihenfolge: Präzision, Tricks, Nachvollziehbarkeit (Ruhe), Preis (159 - 179,- € ?)
    - kein sul - aber ein ul, also ein std. fürs Binnenland ;)
    - fürs Binnenland bedeutet aber auch erhöhte Böenverträglichkeit ist gefordert
    - mir gefallen Drachen mit 230-245cm Spannweite am besten
    - einfaches Design = leichtes Segel / günstige Produktionspreis --- (vielleicht redesign für alle Infinity-Varianten?)
    - wenn gewickelte Stäbe dann in der unteren Spreize (evt. noch im Kiel?) - auch wieder Produktionspreis

So, das war es erstmal, viele Grüsse
    Jens

www.toryu.de

Verkaufe: Level One - My one, Le Virus - original Segel, TT SUL, Flexifoil Stranger - wie neu, EOLO Neox, Siebert - YinYang, Skyburner - Wahoo, Design Kites - Desire, Blue Moon Kites - Mantis, A. Pfeiffer - Surprise std.,

Silver Fox 2.3, Wolkenstürmer Belusa, Blue Moon Kites - Mamba ul Rasta, Utopia ....

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Ich wäre sehr daran interessiert, wenn die Flugeigenschaften der Infinity STD erhalten blieben!
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Hi,

ist schon was her aber wird es jetzt einen UL geben oder nicht? Hat einer Infos?

Gruß

Micha

So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.

Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

Ich denke da tut sich nix ausser individuellem Auftrag....

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Moin,

die letzte Info von Matthias Franke beim Drachenfest in SPO: Weiterhin keine Aussicht auf Serienfertigung als UL Version.

Ich bin aber in der glücklichen Lage gewesen, den Infinity UL in SPO _ENDLICH_ testen zu können.
    Fazit? Bei Matthias bestellt :)

Bis denn
    Björn