Hallo zusammen.
Suche mir derzeit Information über Folien für den Bladder selberbau. Habe bisher die Info gefunden das die Bladder aus Trilaminatfolie bestehen. Zum Beispiel PE/PU/PE zum einen und TPU oder EVA Folien zum andern. Genauere Information bzw Bezugsmöglichkeiten suche ich aber noch.
Zum verschweißen der Bladderrohfolie habe ich ein Endlosfolienschweißgerät ( Folienschweißgerät ) gefunden. Ich hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit machen können. Würde mich über konstruktive Beiträge evtl. auch Bebildert freuen. Vieleicht hat auch jemand einen Videobeitrag zu diesem Thema.

Tubekite Tubefolie
-
-
du hast den Preis schon gesehen, oder?? :O :O
Das sind 240 Euros für dieses Schweißgerät :O :OIch hab mir meine Bladder teilweise auch selber geschweißt, oder Ventile herausgeschnitten und zugeschweißt + Reparaturen.
Mit etwas Übung geht das wunderbar mit einem Bügeleisen :H: :-oHalt etwas üben, bis man die beste Temperatur und Dauer hat, und man bekommt richtig gute Nähte hin.
Aber - wenn man das Geld hat, ist es mit dem Gerät bestimmt einfacher 8-)
gruß
Maurice -
Bekommst du für den Gaastra keinen ersatz Bladder? Wäre doch die einfachere lösung.
-
-
Nun ja das Wort vom Kitelehrling sollte für diesen Thread eigentlich nicht das letzte sein! Ich bin allerdings auch schon ein paar Schritte weiter. Aber wenn ihr alle so ein Geheimnis drum macht. Ich warte mal ab.
-
Ich glaub eher, dass sich hier keiner mit sowas auskennt...
-
Mh sehr unverständlich. Scheint mir zwar oft so als ob hier mehr Softfoilkiter an Board sind aber irgendwer wird sich doch mit Drachenbau beschäftigen so hochtragend ist diese Kunst nun auch nicht mehr. Allerdings war ich gerade am Darß in einer gut ausgebauten Surfinfrastruktur und mein Eindruck was fast so ähnlich.
-
Frag solche Sachen lieber im Oase-Forum.
Da ist die Kompetenz im Bauen was solche Sachen angeht größer!