Zephyr Waage Hilfe

Hi zusammen,
    ich hab mir nen gebrauchten Zephyr zugelegt. Leider hat der Vorbesitzer auf einer Seite die Waage verdreht - Oberen und Unteren Schenkel an der Leitkante vertauscht.
    Jetzt wüßte ich gerne welche Seite die Originaleinstellung ist... :-/
    Kann mir einer von den Zephybesitzern mal kurz die Schenkelmasse durchgeben?

Auch war leider keine obere Querstrebe mehr dabei - kann mir jemand die Originallänge durchgeben?

Danke!
    MiZu
    - Editiert von mizu42 am 09.04.2011, 22:11 -

@meggi: Danke - aber die klingen sehr Mattenlastig. Hab' auf die Schnelle Zephyr nur bei den Matten entdeckt :(
    Gruß,
    MiZu
    - Editiert von mizu42 am 11.04.2011, 01:29 -

Hey

Also bei meiner Waage ist nicht viel Unterschied zwischen oben und unten.
    475 oben, 470 unten, bis zum jeweiligen Knoten auf dem der Turboschenkel zum Mittelkreuz verschoben werden kann.
    530 zum Kreuz,
    Aber 5mm sind 5mm und die können unfliegbar bedeuten

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Hi,
    bei meinem Zephyr ist die obere Spreize 520mm, der obere Waagenschenkel 510mm, der untere 525mm lang.
    (Alles Originalmaße)
    Viel Erfolg!
    Attila

Karsten: Danke - ist angekommen :H:
    @All: nachdem ich jetzt 3 Varianten kenne werde ich mal alle drei ausprobieren :)
    frank: werde dann auch noch bei Prism nachfragen und hier das Ergebnis posten - vieleicht kann's ja mal jemand brauchen...

Danke!

MiZu ;)

Hey

Ich sehe gerade das ich die Hälfte an Info vergessen habe.
    Die OQS ist bei mir auch 520mm, sie verlieren ein Kunst, da sie mit dem Kiel über einen O-Ring verbunden ist. Aber vielleicht wurde sie ja für "den andern Drachen" des Vorbesitzers benötigt :-O

Meine Maße OQS/UQS bezogen sich auf die Knoten an em durchgehenden Schenkel. Zwischen den Knoten ist 50mm Platz zum verstellen/hinundherschieben des Aktivators. Also kann sich das Maß oben zwischen 475 und 525, das Maß unten zwischen 520 und 470 ( abhängig voneinander) verändern. Der Aktivator kann durch die vorhandenen Knoten zwischen 20 und 50mm verändert werden.

Falls jemand seine ideale Einstellung findet kann er sie ja hier veröffentlichen.

Meiner fliegt, wie fast alle meine Drachen, wie ein Sack Muscheln :-O
    Aber ich habe es schriftlich, das er fliegen kann, also liegt es wieder nur an mir. :-/

Axel
    - Editiert von Lexat am 13.04.2011, 13:13 -

LG Frank

Hey

Axel