Der Wind im Hamburger Stadtpark ist dolle, wenn .....

..... eine Magma 1,5 meine 90 kg hochhebt.....!!!

Ich konnte es kaum glauben, aber es ist passiert. Ich hatte die 2er Magma und hab sie beiseite gelegt, weil zuviel Wind. Packe die 1,5 aus, es geht immer noch heftig ab, und plötzlich bin ich 30 cm über dem Boden. Damit hätte ich mit anderen Kites gerechnet, aber nicht mit einer Magma 1,5.....

Spass hats trotzdem gemacht :-O

Du hast gestern aber auch einen sehr windigen Tag erwischt. Wie ist das den im Stadtpark mit anderen Leuten? War voll oder hattest du Platz?
    Ich suche nämlich im Hamburg Möglichkeiten zum Fliegen, idealerweise im Süden.

Moin Jochenvl,

Ich war gestern auch bei Pinneberg unterwegs und habe nur meine Sigma Sport 2.0 ausgepackt. Selbst die hat mich aus dem Liegen hochgerissen...und ich bin kein Leichtgewicht.

Schönen Tag Tanja

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

Haarwurm - es war überraschend leer. Ich war gegen 18:30 da und es waren auf der großen Wiese nur 3 Drachen unterwegs, die haben sich gut verteilt. Ich hatte Platz ohne Ende, wie eigentlich immer in der kalten Saison. Es ist halt vorbei, sobald die Wiese zum Verweilen und Grillen einlädt, dann wird es zu gefährlich, über den Menschen zu kiten....

Wohne in Eilbek - und eine bessere Wiese habe ich noch nicht gefunden.

Kennst Du den Glaspalast "Berliner Bogen" am Berliner Tor. Daneben ist eine grüne Wiese, scheint groß genug zum Standkiten mitten in der Stadt zu sein. Ich habs aber noch nicht ausprobiert....

Gruß

Ich komm zwar nicht aus Hamburg, aber vielleicht schonmal versucht eine brauchbare Wiese ein wenig außerhalb
    der Stadt zu finden? Das muss es doch selbst in Hamburg geben!

Wenn ich kiten geh will ich keine Rücksicht auf irgendwelche blöden Personengrüppchen die meinen grillen zu wollen nehmen,
    also geh ich auf eine meiner zahlreichen Wiesen um meine Ruhe zu haben.

Gruß
    Roman

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

das Glasbogengebäude kenne ich, aber eine Wiese bzw. Sand hab ich da noch nicht neben gesehen. Werde ich das nächste mal, wenn ich da vorbeifahre, mal drauf achten. Aber erstmal ein Kite bekommen und fliegen lernen :)

zu den was .:|KnoX|:. gesagt hat: Ich bin am Freitag Richtung Süden auf der A1 unterwegs gewesen, und da ist wirklich die eine oder andere Wiese gewesen. Das wird ich mit Sicherheit noch ändern, weil das einfach unbestellte Felder sind, aber vielleicht lässt der eine oder andere Bauer die Wiese einfach so wie sie ist. mal gucken und überraschen lassen.

Tja, der Stadtpark hat jetzt Grillsaison - wird wohl erst im Spätherbst wieder was mit Kiten.
    Wenn jemand einen Tip für eine nette Wiese hat, die aus dem Hamburger Osten erreichbar ist - immer gerne genommen

Gruß Jochen