PKD-Combat - (Race-)Waage und Binnenlandtauglichkeit
-
-
Da würde ich doch einfach mal Dr. PKD (Hossi) anrufen. Rrrrring
-
Es gibt die normale, ummantelte Dyneema Waage und eine nicht ummantelte Dyneema Rennwaage, die also etwas dünner ist. Die Unterschiede im Flugverhalten sind aber derart geringfügig, dass es selbst unter den Teamfahrern Vorlieben zu der einen wie der anderen Waage gibt.
Wg. Binnenlandtauglichkeit: Kommt zwar auch drauf an, ob man eher kleiner fliegt oder gut angeknallt, aber im Binnenland würde ich immer zu was gutmütigerem wie zB. der CenturyII greifen. Die Combats sind bei böigen Bedingungen zu anspruchsvoll, gibt je nach Können dann 'nen heißen Ritt oder Frust, am wahrscheinlichsten beides, aber selten entspanntes langes Cruisen. Das gilt im Wesentlichen für die Kleineren (auch noch für die 6er im angepowerten Windbereich). Die Großen sind da schon entspannter.
-
-
Hi,
hatte über ein Jahr die Combat in 3.5 qm, ich würde sie als nervös bezeichnen und die Kraftentfaltung ist explosiv, man muss hellwach sein um das Teil sicher zu fliegen. Bin die im Stand auf dem ATB bei > 5bft im Binnenland geflogen. Die Yakuza wäre fürs Binnenland besser geeignet.
Gruß
-
-
Hatte Michael schon angeschrieben, wäre in uni möglich, bleiben aber die Nähte der einzelnen Paneele des Tribals. Wie das dann aussieht weiß ich nicht. Muß ich mal drüber nachdenken. Alternativ wäre da ja wirklich mur noch die 6er Yak. Hätte aber gerne noch was anderes im meinem Gemischtwarenladen.
-
-
-
-