PKD-Combat - (Race-)Waage und Binnenlandtauglichkeit
-
-
-
Es gibt die normale, ummantelte Dyneema Waage und eine nicht ummantelte Dyneema Rennwaage, die also etwas dünner ist. Die Unterschiede im Flugverhalten sind aber derart geringfügig, dass es selbst unter den Teamfahrern Vorlieben zu der einen wie der anderen Waage gibt.
Wg. Binnenlandtauglichkeit: Kommt zwar auch drauf an, ob man eher kleiner fliegt oder gut angeknallt, aber im Binnenland würde ich immer zu was gutmütigerem wie zB. der CenturyII greifen. Die Combats sind bei böigen Bedingungen zu anspruchsvoll, gibt je nach Können dann 'nen heißen Ritt oder Frust, am wahrscheinlichsten beides, aber selten entspanntes langes Cruisen. Das gilt im Wesentlichen für die Kleineren (auch noch für die 6er im angepowerten Windbereich). Die Großen sind da schon entspannter.
-
Wenn die Century nur nicht so häßlich wäre...
-
-
Kannst ja Sonderfarben nehmen, Grundfarbe blau, Tribal blau, sieht dann aus wie 'ne gequetschte Combat
-
Hatte Michael schon angeschrieben, wäre in uni möglich, bleiben aber die Nähte der einzelnen Paneele des Tribals. Wie das dann aussieht weiß ich nicht. Muß ich mal drüber nachdenken. Alternativ wäre da ja wirklich mur noch die 6er Yak. Hätte aber gerne noch was anderes im meinem Gemischtwarenladen.
-
Also was passendes zwischen der 5er RM+ und 7.3er Yak?
-
Ja
-
na nee 6er Yak.
-
Alternativ eine 6er Cooper VR, aber eine 6er Yak ist schon in der gaaanz engen Wahl.
Man muß nur noch eine gut gepflegte bekommen...