Anfänger möchte auch vom Mattenfieber gepackt werden

Ja da haste schon Recht. Die Viron ist mir halt bei der Beschreibung sofort in den Kopf geschossen. Depowerkites die ich je in der Hand hatte waren ne Manta M1, Access, Frenzy, Speed und div. Tubes und von denen ist keine für Anfänger Empfehlenswert

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

mag sein....
    ich halte sie dennoch nicht für Anfänger Empfehlenswert

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Habe mich heute mal in nem Shop beraten lassen. Dort wurde mir, um erst einmal nur das fliegen zu beherrschen z.B. die Scout II 3.0 empfohlen. Desweiteren wurde mir auch die Apex 2 5.0 vorgestellt, aber die nette Dame mich drauf hingewiesen hat, dass die 5m² schon etwas groß für den Anfang sein könnten, jedoch auch schon für ATB und meinem Gewicht geeignet wäre.

Was haltet ihr davon?

Stabkites: Vagabond 0.9, Vagabond 1.6, Vagabond 2.5
    Depower: HQ Powerkites Apex III 7,5m²
    Board: Scrub Predator

Wenn du mit dem ATB unterwegs sein willst, dann wird die Scout früher oder später in der Ecke rumliegen. Totes Kapital in meinen Augen.
    Da du bisher nach Depowerkites gefragt hast (und es offenbar darauf hinausläuft), bist du meiner Ansicht nach besser beraten, wenn du dir gleich einen Depowerkite besorgst und mit dem erstmal bei WENIG Wind übst. Idealerweise ist noch jemand dabei, der von Depowerschirmen Ahnung hat und dir Tipps geben kann.

Die Apex 2 ist ein ordentlicher Kite, der das macht was er soll.
    Wenn du die Wahl (und das Geld) hast, dann nimm dennoch die Apex 3, da bei dieser einige spürbare Verbesserungen eingeflossen sind.
    Allerdings ist die Größe 5.0 für dich definitv zu klein, wenn du nicht gerade bei sehr viel Wind raus willst. Die geht schon fast als Sturmkite, zumindest aber als Starkwind-Kite durch.
    Nimm zumindest die 7.5er. Solange du am Anfang deine ersten Schritte bei 2-3 Windstärken machst, ist das ok. Und wenn du später einen 2. Kite für weniger Wind haben wirst, dann wird dir eine 7.5er als Kite für kräftigeren Wind noch gute Dienste leisten.
    Alternativ käme auch eine Access 8.0 in Frage.

Kommt allerdings auch auf den Wind an, den du die meiste Zeit in deiner Gegend hast.
    Wenn es bei dir eher windarm ist, dann kannst auch an eine 10er denken.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu