Anfänger braucht Beratung

Hallöle :)

ich bräuchte ein wenig beratung bei der riesigen Auswahl an kites die überall angeboten wird :D

erstmal ein paar grundlegende daten

ich bin 14
    56 kg und 1,72 groß

suche einen kite zum kiteboarden bzw landboarden...
    bis her hatte ich einen kleinen ozone qattro imp 2.5 m2
    jetzt suche ich was größeres ... ein kiteboard hab ich auch schon--> scrub-predator

hab mich schon in fachgeschäften beraten lassen, aber überall wurden mir unterschiedliche größen und modelle empfohlen...

naja, würde erstmal gern wissen welche größen geeignet wären ?
    ob depower oder normale bar ?

habe schon was im visier...

apex 3
    scout 2
    (welche größen?)

wie gesagt ... habe sozusagen noch keinen plan

auf antworten wartend
    Sale :)

Kites: Ozone Quattro imp 2.5, Ozone acces xt 2011 8m2,Cabrinha Crossbow 7m2,
    Board: Scrub Predator, Cabrinha Rival,

Moin,

am besten testen....

Du kannst ja hier mal fragen wer wann und wo unterwegs ist, und etwas "passendes" zum ausprobieren hat.

Ich selber bin zwar auch gelegentlich an der Messe (vielleicht morgen wieder) aber könnte nur mit Vierleinern und Handles dienen.....

Hast Du denn schon irgendwelche praktischen Erfahrungen mit Bar und/oder anderen größeren Matten?

bis denne

* mario *

hallo nochmal

mit bar hab ich noch keine erfahrung ...
    aber bin schon öfters mit größeren vierleinern geflogen (amun 3.5 , beamer 7 m und peterlynn twister 4.2)
    die amun hat mich schon ein ganzes stück ausgehoben ^^ die anderen beiden hab ich nur bei wenig wind ausprobiert

was ist mit Access XT 2011 8.0 m2 von ozone ?
    ist der zu groß ?

Wie du ja sicher schon mitbekommen hast, fliegen die meisten Kitelandboarder mit Depowerschirmen, was auch seine gründe hat.
    Den Umgang mit Depowerkites hat man schnell gelernt, am besten lässt du dir das ganze mal von jemanden vor Ort erklären.
    Ich hoffe du weist wie ein Depowerschirm in etwas funktioniert.

Bei den Grössen, würde ich zum 10er greifen.
    1. eine schöne Grösse die einem erst mal nicht so viel abverlangt
    2. kann man auf einem 10er gute eine range aufbauen

Die apex3 und die access sind die richtigen Kites für dich, also solltest du dich auch in die Richtung orientieren.

gruss phil

so ... hab mich jetzt für ne ozone acces xc 2011 8m2 entschieden :)

danke für die antworten :)

wenn du aus leipzig kommst, würd ich mir an deiner stelle aber ne kite-surf-ausrüstung kaufen. ihr habt doch so viele seen da oben (bzw. kommen noch weitere dazu), wir aus zwickau müssen erst immer 80km dahin fahren... ;)

Ich bin morgen nachmittag wahrsch.ab 15.00 am Oststrand des Cossis.und Sonnabend vormittag an der neuen Messe.Siehe auch Stammtisch Leipzig-Halle.
    Meine Kites:PKD Buster Soulfly 4.4,HQ Beamer 3.6 und für starken Wind PKD Nippair 1.5(von meinem 9J.altem Sohn) ansonsten ATB Scrub Libre und ein Arschleder und 2kleinere 2Leinermatten (1,6/1,4m)und mehrere 2LeinerDeltas und Eddys,und diverse Einleiner samt Leinenschmuck(für die Drachenfeste und Tage am Strand)
    Uli,47J. 90,00kg

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0