Robert Brasington bei RtF 25.-26.06.11

Ein Hallo an alle Workshopper,

ich war gestern zum ersten Mal meine beiden WS-Drachen zum Erstflug ausführen.
    Fotos hab ich noch keine gemacht.

Mein Fazit:

Der Concentrix flog nach kurzem Einstellen des Anknüpfpunktes an der Waage wunderbar und stand recht ruhig.
    An der 25 dN-Schnur stand er mit recht flachem Leinenwinkel am Himmel.
    Muss ich wohl noch ein wenig an der Waage spielen.

Der Guardian hat mir einige Probleme bereitet und ich bin mit ihm noch nicht ganz so froh.
    Er flog auch sofort los und hat sich die ganzen 100m Schnur genommen. Dann, als sich die Schnur spannte, wurde er unruhig, flog Loopings und landete mit der Nase nach unten. Ich hab dann die beiden äußeren Eddykreuze an den keinen Segellatten etwas nach oben und unten verschoben ... das hat aber nicht viel gebracht.
    Das liegt wohl auch an dem Verhältnis der großen Spannweite zur kurzen Höhe des Guardian?

Hat noch jemand anderes von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hatte Robert noch andere Tips zum Guardian-Flug die ich nicht mitbekommen habe?

Ich fände es klasse, wenn ihr auch eure Erfahrungen hier bekannt geben würdet.

Beim nächsten Fliegen mache ich mal ein paar Fotos.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

Hm, jetzt wo du das sagst ....
    Danke für den Hinweis, ich werds die nächsten Tage mal testen und weiter berichten.

Wie sieht's denn bei den anderen aus mit euren Flugtests?

Asche auf mein Haupt,

außer der Nähaktion, bei der ich letze Woche die Taschen für die Drachen gebaut habe,

so sehen sie übrigens aus

und gleich noch zwei für Flicki mitgemacht habe,
    so sehen seine aus

habe ich noch keine Flugversuche gemacht.
    Im Moment geht das auch nicht, weil meine Drachenwiese aktuell von den Besuchern von
    "Slpash"
    und danach von der
    "Melt" belagert sind.

Schaumama, wenn ich die Drachen ausgiebig an der Luft testen kann.
    Ich werde berichten.

Sind das die, die anschließend ihre Zelte verbrennen?

wir (Ponti´s, Stabkill´s und Chewbaka´s) hatten heute mal n ausgiebigen Flugtag am Dixi See
    nach ein wenig Einstellungsarbeit flog alles zur zufriedenheit :H:

gruß Matze
    - Editiert von Stabkill am 09.07.2011, 22:34 -

Viele Grüße von Robert an alle Workshopteilnehmer:

Hi...
    It is a relief for me to hear the participants enjoyed the workshop, I enjoy doing them and sharing information.
    ... My very best regards ... Robert

Jeder Plan funktioniert. Bis man anfängt ihn umzusetzen. ;)
    Grüße vom Südharz
    Tom

Endlich! Bei schönem Wetter und leichter Brise konnte ich meinen Guardian steigen lassen. Und er flog auf Anhieb perfekt. :-O Da konnte ich mich gemütlich ins Gras legen, dem Drachen zuschauen und meine Gedanken herumschweifen lassen.

Eines ist sicher: Bei jedem Guardian-Flug werde ich immer sehr gerne wieder an die zwei Tage in Gräfenhainichen, den gelungene Workshop und die gemachten Bekanntschaften denken.

Wünsche allen einen schönen Sommer mit guten Windverhältnissen

Benjamin

Das freut mich. Das freut mich sehr.
    Er freut mich für Dich, das der Guardian so gut fliegt und es freut mich, das es Dir bei uns gefallen hat.
    Wir, die Ready to Fly Truppe will sich am kommenden Samstag zum gemeinsamen Wiesentag treffen und die Workshopdrachen an die Luft lassen.

Würde mich freuen, wenn wir uns auch mal zu einem gemeinsamen Wiesentag treffen könnten.

Gruß
    Uwe und Team

Salve aus Weimar!

Urlaub vorbei - Alltag zurück --> Drachen helfen wieder runter zu kommen.

Ich war auf der Insel Usedom und hatte Gelegenheit meine neuzugang zu testen. Es war einfach wunderbar. Leine dran und fertig.

Ich habe mit meier familie abgesprochen, daß wir zum Mondsee und nach Wittenberg zum Drachenfest fahren. Wir sehen uns zum gemeinsamen fliegen.

Schönes Wochenende an alle

Sven

Ich hab das mit den bildern noch nicht im Griff Moment dauert noch.

So Freunde, na geht doch!

- Editiert von Drachenmane am 18.08.2011, 20:12 -
    - Editiert von Drachenmane am 18.08.2011, 20:13 -