Robert Brasington bei RtF 25.-26.06.11

Hallöchen,

in Zusammenarbeit mit Bernhard Dingwert und durch Vermittlung von Jan Nelkenbrecher haben wir, das Team von Ready to Fly Wittenberg, die Möglichkeit einen Workshop mit Robert Brasington bei uns in Gräfenhainichen zu veranstalten.
    Als Termin ist das Wochenende ==> 25.06. und 26.06.2011 angesetzt.
    Der Workshop wird in Gräfenhainichen durchgeführt.
    Als Drachen für den Workshop möchten wir den Guardian bauen.
    Bilder das Drachen findest ihr beihttp://www.robertbrasingtonkites.com unter WorkShop.
    Die Teilnehmerzahl müssen wir auf 20 Teilnehmer begrenzen.
    Auf jeden Fall werden wir die Mitglieder von Ready to Fly, die mitbauen möchten, auf die Liste setzen.
    Ich übrigen Bewerbungen, die bei mir eingehen werden gesammelt und dann hier bekannt gegeben.
    Wie wir verfahren, wenn sich wesentlich mehr als die zugelassenen 20 Leute melden, wissen wir noch nicht.
    Es kann gut sein, das wir (wie bei anderen Workshops hier zu lesen war) das Los entscheiden lassen müssen.

Robert teilte uns mit, das er die Bausätze für die Drachen dann mitbringt und wir dadurch kein eigenes Material "zusammenstoppeln" müssen.
    Bei den Kosten ist es so, das für die Teilnehmer die Bausatzkosten (beim Guardian 90 Dollar), die Kosten für Roberts Moderation (25 € pro Teilnehmer je Wochenende), die Saalmiete und die Kosten für Roberta Fahrt von Hamburg nach Gräfenhainichen umzulegen sind.
    Ohne jetzt schon eine genaue Zusammenstellung zu haben sollte sich jeder Bewerber mit ca. 200 € "anfreunden", wobei darin Anfahrt und Übernachtung noch nicht enthalten sind.
    Wegen der Übernachtung werde ich mich um ein Dach über den Kopf und eine "Matratze" kümmern.
    Wenn Interesse besteht, an dem WorkShop teilzunehmen, dann bitte ausschließlich über PM oder Direktmail bei mir oder bei Thomas Schmid (Flicki) melden.
    Er wird sich jetzt erst einmal um ie weitere Vorbereitung kümmern, das ich diese Teilen aus der Klinik schreibe und aktuell nicht voll belastbar bin.

Ich freue mich auf einen tollen WorkShop mit Robert und Euch

Gruß Uwe und Team

Da wird ein Workshop mit Robert Brasington angeboten und noch keine Meldungen, Beiträge und Kommentare hier?

Ich finds superklasse und bin längst angemeldet!

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Offizieller Beitrag

Das ist schon eine tolle Initiative....

Bin aber da noch auf Fanö... Und Haus ist noch bis Sonntag bezahlt... :(

Wenn er nen Bausatz über hat, würd ich einen nehmen, denke das ist aber wohl nicht im Sinne von Uwe und Robert ;)

Trotzdem eine tolle Idee!

So, die Tante Doktor hat mich auch wieder nach Hause gelassen.
    Bin zwar noch 100% Fit, aber zum Schreiben reicht es schon.
    Peter...... ich bin auch etwas erstaunt, das so wenig Resonanz gekommen ist.
    Naja..... es ist wie es ist. Der Termin (so nah nach Fanoe) ist sicherlich auch genau so abschreckend, wie der weiter Weg und die damit verbundenen Kosten für Workshop und Fahrt samt Übernachtung.
    Um die Workshopkosten etwas zu senken, haben wir uns entschlossen auch den Concentrix (60 Dollar) mit in das Sortiment zu nehmen.
    Aktuell umfasst die Teilnehmerliste 9 Personen.
    Wir sind also noch weit, von der maximalen Zahl von 20 Teilnehmern entfernt.
    Ich hoffe es gehen in den nächsten Tagen noch einige Meldungen ein.

Gruß Uwe

Hallo !
    Klasse Workshop aber wir fahren heuer das erste mal nach Fanö (Pfingstferinen in By fallen genau drauf und deswegen klappt es bei uns nicht.
    Wir haben uns aber die Drachen angesehen und da fängt es richtig zu kribbeln an ( will ja nicht sagen sabbern).
    Schade dass der Termin grade heuer für uns nicht paßt :(

Wir wünsche euch viel Spaß und Erfolg und wunderschöne Drachen

Petra und Michael

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

Hiho!

Ich bin auch etwas verwundert, ich hätte mit mehr Resonanz gerechnet! Mir ist es leider direkt nach Fanö zu weit!

Aber ich hatte schonmal in Lünen das Glück mit Robert einen Drachen nähen zu dürfen! Ich kann allen nur ans Herz legen: Geht auf den Workshop! Workshops mit Robert sind etwas ganz besonderes. Sehr entspannt, lehrreich, super vorbereitet, einfach gut! :) Und Robert selbst ist auch ein toller Workshopleiter!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Hallo Gemeinde,

ich kann mich den Worten von Marcus nur anschließen.

Robert war letztes Jahr bei uns (im Süden der Republik) zu einem Workshop eingeladen. Es war für alle Beteiligten ein einmaliges Erlebnis. Ein freundlicher, kompetenter, erfahrener, bescheidener, motivierender, begeisterungsfähiger Kursleiter zeigte auf charmante, geduldige Art sein Können und Wissen. Er vermittelte anschaulich, verständlich und leicht erlernbar die Tricks und Kniffe seiner kreativen Drachenbaukunst.

Ich kann einen Workshop mit Robert Brasington uneingeschränkt empfehlen. Auch wenn es etwas kostenintensiv ist, jeder Teilnehmer wird mit einem tollen Drachen und mit erweitertem Horizont nach Hause kommen.

Herzliche Grüße
    Michel

Wer hat das Geld erfunden? Und warum so wenig?

Hallo Michael,

das bestätigt mich immer mehr in meiner Entscheidung, den Workshop durchzuführen.
    Wir sind inzwischen über die grundsätzliche Vorplanung hinaus und haben am Dienstag die definitive Zusage an Robert (mit freundlichen Hilfe von Bernhard) gesandt.
    Aktuell umfasst der Teilnehmerkreis 13 Leute.
    Es währe schön, wenn sich noch zwei bis 3 Teilnehmer finden würden.
    Anmeldungen werden noch bis zum 15.05. angenommen.
    Das "Drachensortiment" wurde noch um den Concentrix und die Wind Rose erweitert, so das nun zu dem ursprünglich vorgesehenen Drachen (Guardian) ==> Drei Modelle zur Auswahl stehen.
    Wenn man den Concentrix in seinen 4 Varianten betrachtet ==> stehen sogar sechs Drachen zur Wahl.

Auch die Kosten konnten wir zwischenzeitlich etwas genauer planen.
    Durch die Wahl einer anderen Räumlichkeit und durch weitere Gespräche können wir nun folgende Kostensätze anbieten, die sich je nach gewähltem Drachen wie folgt staffeln werden.
    Kosten für Workshop (Moderator / Bausatz / Saalmiete / Aufwendungen für die Fahrt von Robert von Hamburg und zurück)
    Guardian ==> 140 €
    Guardian und Rose ==> 180 €
    Concentrix ==> 120 €
    Concentrix und Rose ==> 160 €
    Wer eine Unterkunft braucht ==> der kann für 40 € im Einzelzimmer und für 58 € im Doppelzimmer (incl. Frühstück) in der Pension "Zur Müllerin" übernachten. Dort wollen wir auch den Samstag Abend gemeinsam verbringen.

Ich hoffe ich konnte noch den Einen oder Anderen "Baumeister" für den Workshop begeistern.
    Meldungen bitte an mich per Mail oder per PM.

Mein Englisch ist so schlecht ... wenn ich richtig gelesen habe, geht es insbesondere um die Applikationstechnik. Werden beim Workshop die Drachen mit allen Farben, wie auf den Fotos zu sehen ist, genäht? Oder wie ist dieser Satz zu verstehen: "There is a simple colour workshop manual which enables participants to complete the project as a later date if they wish." (Das steht beim Guardian.)

MfG Steffen

Zitat von SteffenBerlin

"There is a simple colour workshop manual which enables participants to complete the project as a later date if they wish." (Das steht beim Guardian.)

Sinngemäß:
    "Da gibt es / ist / befindet sich eine einfache Anleitung für Farbarbeiten / Arbeiten mit Farbe(-n), die Teilnehmer befähigt / in die Lage versetzt, das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt fertigzustellen / zuende zu führen, wenn sie es wünschen / möchten."

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo Steffen.

Wie dieser Satz genau zu verstehen ist weis ich auch nicht.
    Mein Englisch ist nämlich noch schlechter als Deines.
    Und wenn Du glaubst das dies nicht geht ==> kann ich Dir versichern: ES GEHT ! :peinlich:
    Aber der Kerninhalt Deiner Frage scheint zu sein, ob die Drachen auch in unterschiedlichen Farben gebaut werden können/dürfen/sollen.
    Ich mache zur Zeit eine Tabelle fertig in der für jeden Baumeister die gewünschten Modelle (Guardian, Concentrix 1 bis 4 und Wind Rose) aufgelistet sind UND die jeweils gewünschte Farbkombination eingetragen ist.
    Ich hoffe Robert kann dies so umsetzen. Bei meiner ersten Anfrage, (die von Bernhard netterweise übersetzt und weitergeleitet wurde) kam es dabei zu keinem Protest von Roberts Seite.

Gruß Uwe
    PS: Es sind noch Plätze frei! ;)

Hiho!

Als Schonmal-Mit-Robert-Gebaut-Mensch kann ich nur sagen: Die Sprachbarriere besteht überhaupt nicht! Robert zeigt das auf Englisch so, dass es keine Worte braucht, um ihn zu verstehen!

Also, Anmelden und mitbauen! ;) Ihr verpasst sonst was!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Zitat

Ich hoffe Robert kann dies so umsetzen. Bei meiner ersten Anfrage, (die von Bernhard netterweise übersetzt und weitergeleitet wurde) kam es dabei zu keinem Protest von Roberts Seite.

Yepp, hab gestern schon mal mit Robert darüber gesprochen. Wenn er bis Mitte Mai die Wünsche hat, ist alles kein Problem.
    Liebe Grüße aus Berck :D

Neeee, ich kann ja nicht!

Im Juli zieht mein Arbeitgeber seine Firma um, und ich muss die gesamte IT-Landschaft rumheben! Ich hab schon Stress wegen Fanö! Ansonsten wäre ich dabei!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, Brasington-Fan)

Salve aus Weimar.

Ich bin soeben beim stöbern auf diesen Wokshop gestoßen und habe mich auch schon in Verbindung mit Ponti-Uwe gesetzt um mich anzumelden. Vielleicht habe ich ja Glück und darf noch teilnehmen. Ich hatte anfänglich etwas Bedenken wegen der Sprachunterschiede, aber es wird schon gehen.

Guten Abend

Sven