Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Beim fliegen belaste ich immer mein Rücken und das ist falsch. Nach dem fliegen tut immer mein Rücken weh und ist verspannt! Beim fliegen werden meine Armmuskeln und meine Bauchmuskeln dagegen kaum beansprucht! Jedenfalls merke ich da nicht viel. Ich beanspruche aufjedenfall die falsche Stelle und deshlab frage ich euch, was man dagegen tuhen kann. Denn so mache ich mir meinen Rücken kaputt.
Richtige Stehtechnik beim fliegen
-
-
Ich würde die Arme anwinkeln.
Dann merkst du auch die Kraft.
Und versuche doch einen gerade Rücken zu machen.
Dann müsstest du auch die Bauchmuskeln beanspruchen.Mario
-
-
wie mario schon sagt, die arme leicht angewinkelt. aso so ein mittelding zwischen gestreckt und rechtwinklig, den besten punkt musst du selber finden. so kann man mit den armen auch immer noch etwas ausgleichen falls der schirm mal kurz etwas mehr zieht und wird nicht direkt nach vorne gerissen. gerader rücken ist auch wichtig. evtl einen fuß leicht nach vorne stellen, also so in leichter schritt position stehen.
wenn du es richtig machst, hast du am sonntag schönen bauchmuskel kater
-
-
-
Rücken grade lassen, Bauch auch anspannen und jeden Zug nach vorne ausgleichen, in dem du voll in die Knie gehst und damit din Körperschwerpunkt nach unten holst.Boden und oberschenkel sin paralell. Die Ellenbogen versuchen, am Körper zu halten. Komplette Körperspannung is wichtig!!
Ich hatt so noch nie Proleme mitm Rücken... Im gegenteil! Ohne Trapez, aber auch manchmal mit, hab ich immer einen wohligen Muskelkater im kompletten Rücken... wenn er nach 2 Tagen wieder weg geht schreit es nach mehr...
-
-
-
Moin!
Yo, da kann man sich schon gut verrenken beim Standkiten... :-O
Ich selber empfinde es als angenehmer, mit dem Trapez zu fliegen, da der Zugpunkt eben auf Hüfthöhe liegt. Man kann sich aber auch die Vorteile eines Trapezes zunichte machen, indem man mit zu langer Umlenkleine fliegt oder eben das ganze System aus Block & Auslösehaken für die Arme zu lang ist, so daß man ständig beim Lenken die Griffe zu sich ranzieht oder bei vollem Zug auf die Umlenkleine eben nen krummen Rücken macht. Das Problem hab ich nämlich heute wieder festgestellt, da muss ich mal was einkürzen...