Welchen Kite soll ich in den Urlaub mitnehmen?

• Zitat von FloBiss

Habt ihr Euch zum Bodydraggen nur im Wasser ohne was ziehen lassen, oder noch irgend ne Unterlage benutzt?

geht auch sehr schön ohne alles :-D. Einfach ziehen lassen...macht Spaß:-D Deshalb macht sich ein Kite, der nicht so schnell am Windfensterrand ist besser (lange Leinen !). Wenn es dich mal umdreht, oder Welle von hinten kommt, hast du einfach mehr Zeit. Schneller Hochleister an kurzen Leinen könnte dabei schon mal selbst baden gehen. ;)
    Ne Hydra ist immer noch nicht viel weiter, wenn du wieder aufgetaucht bist :=(

• Nur die Bauchbehahrung ist die beste Unterlage.Parallel zum Strand bleiben ,dann hast Du nicht so viel Stress beim entwässern.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Olja

Ne Hydra ist immer noch nicht viel weiter, wenn du wieder aufgetaucht bist :=(

Wie war das dann beim Starten und landen mit der Hydra? Problemlos? Meistens hab ich niemand, der mir hilft, sprich ich muss das allein hinbekommen. Ist bei den 2-Leinern am Strand mit viel Wind nicht immer so easy.

Zitat von Reudnitzer

Nur die Bauchbehahrung ist die beste Unterlage.Parallel zum Strand bleiben ,dann hast Du nicht so viel Stress beim entwässern.

Du meinst die Bauchhaare übernehmen dann die Funktion der Finnen :-O :-O :-O

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

Alle Kites und Zubehör im Verkaufsmarkt!!

• Hmm ... wenn es nicht erst vor kurzem größeren Neuzuwachs in meiner Drachentasche gegeben hätte, wäre ich eventuell glatt versucht mir für den Urlaub noch eine zu holen.
    Welche Größe hast Du?

Grüße Flo

Ozone: Method 2.3 + 4.0 + 6.5 , Frenzy 11,0 // HQ: Crossfire I 3.2, Symphony Quad 2.5, Symphony 2.7

• Zitat von FloBiss

Hmm ... wenn es nicht erst vor kurzem größeren Neuzuwachs in meiner Drachentasche gegeben hätte, wäre ich eventuell glatt versucht mir für den Urlaub noch eine zu holen.
    Welche Größe hast Du?

Grüße Flo

Ich hab mit der Hydra angefangen zu Kiten mit den Hintergedanken, das Ding danach für Spaß im Wasser und für Frau und Tochter zu nehmen. Das hat auch funktioniert (war bei 4-5Bft dann auch zu dolle, also noch ne 2er Beamer gekauft :=( ). Von daher hat sie also immer noch ihre Berechtigung und ich verkaufe sie auch nicht. Aber wie gesagt, ich bin mit dem Ding baden gegangen (Bodydrags) aber habe sie bis jetzt noch nie einmal gewassert, nicht mal in der Nordsee mit Wellen von hinten). Viel Spaß habe ich trotzdem gehabt.
    Größe habe ich die 350er.

Aber nur für Urlaub kaufen ? Ich würd mit der Method baden gehen 8-) ..wenn man die mal versenkt, so what. Muß aber gar nicht sein
    ;)

• Zitat von Olja

Aber nur für Urlaub kaufen ?

Ach mei ... ich wohn in der Gegend mit den 1000 Baggerseen ... da findet sich auch ohne Urlaub ne Gelegenheit dazu :-O
    Aber ich denke Geldtechnisch ist es nicht drin, ausser ich komme günstug an eine gebrauchte.

Danke für die Infos!! :H:

• ich war ende 2007 auch dort und am strand selbst wirst du so gut wie keinen platz haben, weil die palmen recht weit bis zum meer ragen. an den stellen wo das nicht so wäre, stehen liegestühle oder weiter westlich dann stranhütten. ich hatte in den zwei Wochen nur einmal einen kitesurfer gesehen, der sich vergeblich abgerackert hat. Aber richtig viel Wind geht da nie, obwohl wir im Oktober, also Huricane Zeit waren. Wenn dann musst schon was großes mitnehmen :)
    außerdem hätte ich bei 30 grad und 90% Luftfeutchtigkeit keine Lust, mir am Strand einen abzuschwitzen (@Standkiten). Wenn dann musst du schon was im Wasser machen :)

• Ich habe schon vor 10Jahren mit der Symphony3.3 Bodydrag gemacht,seit 2003 mit der Beamer 3.6,habe beide ab und zu versenkt,was aber nicht so schlimm ist.Beim 4leiner Kite einfach die Schnüre im Wasser über die Griffe aufwickeln,den kKte irgendwie zusammen legen über die Schulter,und ans Ufer,Wasser auskippen,auslegen zum trocknen.Bei starkem Wind fliegt er auch nass,ansonsten warten.Ab diesem Jahr werde ich es mit der Buster Soulfly4.4 machen.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper:Nexxt One110,2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/2.5/4.0/5.5/7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0 PKD: Century 2.8

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin: Libre: Z1 1.5, Speedy III 2.0/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

• Zitat von Reudnitzer

Ich habe schon vor 10Jahren mit der Symphony3.3 Bodydrag gemacht,seit 2003 mit der Beamer 3.6,habe beide ab und zu versenkt,was aber nicht so schlimm ist.Beim 4leiner Kite einfach die Schnüre im Wasser über die Griffe aufwickeln,den kKte irgendwie zusammen legen über die Schulter,und ans Ufer,Wasser auskippen,auslegen zum trocknen.Bei starkem Wind fliegt er auch nass,ansonsten warten.Ab diesem Jahr werde ich es mit der Buster Soulfly4.4 machen.

Im Wasser halte ich nen 2 oder 3 Leiner mit Bar deshalb für praktischer. Leinen sind schnell aufgewickelt und man kann sich schön dran festhalten. Weiß gar nicht, ob das mit Handels so gut geht und man nicht versehentlich an der Bremse zuppelt.

Evtl die Method zum 3-Leiner solange machen :(

- Editiert von Olja am 04.04.2011, 16:29 -

• Nee, also an den Methods werd ich nicht das rumbasteln anfangen.

Ich hab nochmal nachgeschaut was der Windfinder an Wind für die Gegend ausspuckt. Zwischen 8 und 16Knoten sollten es sein, wobei mir bereits einige gesagt haben, das der Wind im Mai nachlässt.

Deswegen frag ich mich, ob ne Hydra überhaupts ausreichend ist um Spaß zu haben.
    Alternativ dachte ich auch schon an den Ozone Uno ... ne passende Bar hätte ich. Aber ich hab ja schon nen kleinen Tubie...

Den hab ich gestern bei Windstärken zwischen 7 und 19Knoten geflogen. Werd jetzt mal schauen, wie gut ich den in den Koffer, samt Pumpe bekomme. Eventuell nehm ich den dann doch zusammen mit 1-2 Matten mit.

Eine Kofferhälfte ist auf jeden Fall wieder für die Kites reserviert :-O
    Wer braucht schon Kleidung *lach*

Grüße

• Schöne Grüße aus dem Urlaub.

Also der Strand hier bei Punta Cana ist sehr schön, aber wie befürchtet sehr schmal.

Zudem kann ich entweder nur ganz früh oder kurz vor Sonnenuntergang die Matten nach oben lassen, da sonst zu viel am Strand los ist, bzw. es mir mit so vielen Leuten zu gefährlich ist.

Ausser mir ist sonst kein Drachennarr weit und breit :-/

Bin froh nur die kleinen Methods mitgenommen zu haben ... die sind hier genau richtig. Weit ins Wasser kann man nicht rein, da nach ca. 30m der Schwimmerbereich zu Ende ist und der Bereich für die nervenden Boote beginnt.

Grüße Flo