ATB Kite-Spot um Dresden gesucht

• Hallo,

kennt jemand Spots für's Landkiten im Großraum Pirna / Dresden. Möglichst nicht zu anspruchsvoll, da ich
    gerade erst am Einsteigen bin.

Vielen Dank.

Gruß Maxy

• Güße aus Pirna! Hier gibt es schon einige brauchbare Wiesen,so z.B. Richtung Lohmen oder Dorf Wehlen,Schönfelder Hochland soll auch gehen. Außerdem befinden sich um Struppen einige Asphaltierte Feldwege, ideal für Inliner Buggy und Co. Segelflugplatz Pratzschwitz nur in Absprache mit dem Platzpersonal! An der Elbe Richtung Pratzschwitz hat es auch ne große Wiese. Auf der Babisnauer Pappel ist auch ab und zu was los, allerdings gefällt das den Modellpiloten nicht so sehr!

• Na das sind doch mal wirklich gute Nachrichten. Werde ich mir am Wochenende gleich mal anschauen gehen. Da ich aus Berggießhübel komme ist das auch recht nah für mich.

• Jeder, der hier seinen Homespot öffentlich macht und dies vorher nicht mit dem Besitzer abgesprochen hat, kann sich schonmal potentiell auf Ärger einstellen, wenn der Spot dann zu stark frequientiert wird.

• @Heikolio

kannst du für die asphaltieten Feldwege um Struppen mal genauere Positionsangaben machen, damit ich mir die mal in Augenschein nehmen kann. Bei mir, Schönfelder-Hochland, sind die Feldwege mit Betonplatten und Kranösen :( , das finde ich für Inlines nicht so prickelnd.

Mit freundlichem Wind
    Christoyo
    Level One BP Std. no colour, HQ Tattoo Zero, Level One Smash 1.6, EOLO Neox, Rev 1.5 SLE Eigenbau, Green Venom (Premier Kites), ECO-Kite 2.5, Ozone Flow 3.0, PL Core 5.1, Board MBS Core 95

• @ Cristoyo wenn du aus dem Schönfelder-Hochland kommst was ist mit dem Fahrradweg zwischen Dürrröhrsdorf - Weißig? also von Weißig bis Eschdorf bzw. Wünschendorf müsste doch ne gute stecke sein...

• @ Anytaker,
    füs ATB sind die Wege schon zu gebrauchen (besonders von der Schönfelder Höhe Richtung Schullwitz (zumeist mit vielen Spaziergängern und Radfahrern)); fürs Skates aber weniger (Kranösen).
    Der Radweg selbst ist mit Bäumen "eingezäunt". Ich bin den gesamten Radweg aber noch nicht abgefahren, vielleicht gibt's da kurze Stücken die sich eignen.

Mit freundlichem Wind
    Christoyo
    Level One BP Std. no colour, HQ Tattoo Zero, Level One Smash 1.6, EOLO Neox, Rev 1.5 SLE Eigenbau, Green Venom (Premier Kites), ECO-Kite 2.5, Ozone Flow 3.0, PL Core 5.1, Board MBS Core 95