Hallo,
ich habe auf dem letzten Drachenfest einen Revolution in die Hand gedrückt bekommen ("das kann jeder lernen"), ich hatte sehr schnell erste Erfolgserlebnisse und es hat mir super viel Spass gemacht.
Aus diesem Grund möchte ich mir jetzt einen Rev selbst bauen (Erfahrung mit Drachenbau habe ich ein bisschen durch den einen oder auch anderen selbstgebauten Einleiner).
Auf der Suche nach Anleitungen/Plänen bin ich über dieses Forum auch auf die Seite http://www.revomania.com gestossen und ich würde nach dem dort vorgestellten Plan vorgehen wollen.
Er kommt mir (trotz nicht vorhandener Spanischkenntnisse) sehr verständlich vor. Oder gibt es noch einen, der besser geeignet ist um sich an das Thema anzuschleichen?
Ich habe mir die Anleitung für den Rev 1.5 rausgesucht.
Nun hätte ich dazu aber noch ein paar Fragen an die Profis:
1) Waage, ich würde "ganz normale" 70dN Waageleine verwenden, ist das in Ordnung, oder nimmt man bei Lenkdrachen was anderes.
2) Stäbe: Leider habe ich bei der Anleitung keine Angabe gefunden, welche Stabdicke verwendet werden sollte. Ausserdem weiss ich (oder glaube zumindest zu wissen), dass man bei Lenkdrachen gewickelte Stäbe nehmen sollte. Stimmt das so und welche Dicke würdet Ihr empfehlen.
Bei Metropolis habe ich nur die normalen Stäbe gefunden, allerdings zwei Stabsets für Rev 1.5 Exp und Rev 1.5 SLE. Könnte man so ein Set für die genannte Anleitung verwenden (ich frage wegen der Stablängen, die leider nicht dabeistehen).
Sollten meine Fragen zu blöd gewesen sein und an anderer Stelle bereits beantwortet worden sein,
so bitte ich um Entschuldigung, dass ich sie bei meiner Suche nicht gefunden habe und würde mich über einen kleine Verweis sehr freuen.
Vielen Dank,
Michael