Crossfire 7.7 zum Boarden und Springen?

Hallo Kitefreunde,
    ich bin kurz davor, mir eine crossfire in 7.7m² zu kaufen.
    Bisher habe ich eine Beamer in 4m². Ein Kumpel von mir hat seit ein paar Tagen eine Twister ebenfalls in 7.7.
    Ich komme mit der gut zurecht und möchte nun auch eine Große.
    Habe diesen Test gefunden: http://www.kite-tests.de/cross…ediate-rakete-von-hq.html
    Kann man sich auf den verlassen?
    Mit der crossfire würde ich gerne boarden und springen, erstmal nichts wildes, aber hat sie auch genug power?

Anders gefragt: wie ist sie im Vergleich zur PL twister?

Danke und Gruß
    Marcel

• Offizieller Beitrag

Die großen Crossfires haben mir nie gefallen. Langsam, schwer, kleiner nutzbarer Windbereich. Twister in der Größe kenn ich nicht.

Wenn dir das Design gefällt vielleicht eine Zebra Z2, oder noch besser Oxigen von U-Turn.

Allerbeste Tipp ist aber so wie immer - probefliegen.

danke erstmal für die Antwort.
    Die Crossfire läuft morgen aus und ist momentan noch bei knapp 100€. mal sehen.
    Generell wollte ich nicht viel mehr als 200 ausgeben- also gebraucht.
    Deine beiden Vorschläge habe ich nicht gebraucht gefunden und sind mir neu zu teuer.
    Hat noch wer irgendwelche Meinungen zur Crossfire oder Alternativen?

Hatte die CF 1 in 7.7 und eine Twister1 in 7.7

Die Twister war stabiler und geht auch früher los, ist ein schöner Kite um bei wenig Wind ins fahren zu kommen.
    Machst nix verkehrt damit.
    Ich bevorzuge Depower (vor allem zum springen), und für wirklich wenig wird die hochgelobte Yak wohl die beste sein.
    Ansonsten kann ich Speed Deluxe III in 21 uneingeschränkt empfehlen, nur wirds da mit den 200 etwas eng werden.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Crossfire ist ausgelaufen, aber war anscheinend auch nicht das, was ich gesucht habe. (danke dafür)
    Wie siehts mit der Libre Bora aus?
    Größe 6,5 oder 8,5.

:H:

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE: